Lieber
@Master Large , hab vielen Dank für Deine Augen öffnenden und Horizont erweiternden Ausführungen. Letzterer reichte bei mir bislang höchstens von einem Ende des Bulldog-Griffes meines Game Changers bis zum anderen. Das mögen für Rockwellisten zwar schon unvorstellbare Dimensionen sein, doch stellen sie offensichtlich nicht die Grenze des Denkbaren dar.
Allein diese Behauptung, deren Wahrheitsgehalt ich weder zu prüfen im Stande bin noch - aufgrund Deiner unübertroffenen Erfahrung mit der Eigenschaft des Blaus an sich - anzuzweifeln wage, gibt mir zu Denken, da sie gleichwohl meine bisherige Weltanschauung auch profan wirkender Gegenstände erschüttern lässt:
Wie vermutlich viele gedankenlose Hobelbenutzer bin auch ich bisher unkritisch davon ausgegangen, dass funktional besonders hochwertige Gegenstände entweder rot (z. B. Rennautos) oder golden (z. B. Königskronen) sind. Allein ein aufmerksamer Blick in den "Heiligen Film" hätte mich eines besseren belehrt, steht das Blau der Jedi-Lichtschwerter doch sinnbildlich für das Gute.
Woher Deine zutreffenden Einblicke in meine Persönlichkeits- und Verwandschaftsstruktur rühren, bleibt mir ein Geheimnis. Ich nehme jedoch an, dass Dir hierzu eine blaue Kristallkugel als Mittel dient.