BleedingEdge
Very Active Member
Ich glaube die korrekte Bezeichnung ist Goldstandard...Mit diesem Vorwissen lässt sich auch die von Dir und @BleedingEdge angesprochene Goldvariante leicht erklären.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich glaube die korrekte Bezeichnung ist Goldstandard...Mit diesem Vorwissen lässt sich auch die von Dir und @BleedingEdge angesprochene Goldvariante leicht erklären.
Allein diese Behauptung, deren Wahrheitsgehalt ich weder zu prüfen im Stande bin noch - aufgrund Deiner unübertroffenen Erfahrung mit der Eigenschaft des Blaus an sich - anzuzweifeln wage, gibt mir zu Denken, da sie gleichwohl meine bisherige Weltanschauung auch profan wirkender Gegenstände erschüttern lässt:[...]
Vereinfacht gesagt: Nicht weil dieses Modell des 6S blau ist, ist es überlegen – sondern weil es so überlegen ist, ist es blau.
[...]
Woher Deine zutreffenden Einblicke in meine Persönlichkeits- und Verwandschaftsstruktur rühren, bleibt mir ein Geheimnis. Ich nehme jedoch an, dass Dir hierzu eine blaue Kristallkugel als Mittel dient.[...] weist jedoch auf einen gekränkten Narzissmus hin, der seine Ursache wahrscheinlich im schwierigen Verhältnis zu Deiner Großtante mütterlicherseits hat. [...]
Meine Autos sind auch blau …Lieber @Master Large , hab vielen Dank für Deine Augen öffnenden und Horizont erweiternden Ausführungen. Letzterer reichte bei mir bislang höchstens von einem Ende des Bulldog-Griffes meines Game Changers bis zum anderen. Das mögen für Rockwellisten zwar schon unvorstellbare Dimensionen sein, doch stellen sie offensichtlich nicht die Grenze des Denkbaren dar.
Allein diese Behauptung, deren Wahrheitsgehalt ich weder zu prüfen im Stande bin noch - aufgrund Deiner unübertroffenen Erfahrung mit der Eigenschaft des Blaus an sich - anzuzweifeln wage, gibt mir zu Denken, da sie gleichwohl meine bisherige Weltanschauung auch profan wirkender Gegenstände erschüttern lässt:
Wie vermutlich viele gedankenlose Hobelbenutzer bin auch ich bisher unkritisch davon ausgegangen, dass funktional besonders hochwertige Gegenstände entweder rot (z. B. Rennautos) oder golden (z. B. Königskronen) sind. Allein ein aufmerksamer Blick in den "Heiligen Film" hätte mich eines besseren belehrt, steht das Blau der Jedi-Lichtschwerter doch sinnbildlich für das Gute.
Woher Deine zutreffenden Einblicke in meine Persönlichkeits- und Verwandschaftsstruktur rühren, bleibt mir ein Geheimnis. Ich nehme jedoch an, dass Dir hierzu eine blaue Kristallkugel als Mittel dient.
Ist, dass er grottig klobig daher kommt. Da hatte ich noch nie einen Kaufreiz.Der einzige Nachteil eines Rockwell 6s
Vom Barbie-Puppenhaus mag das Ding klobig aussehen, aber wenn Du erstmal draußen bist und Dir ein Merkur Vision begegnet, dann gehen Dir dir Adjektive aus!Ist, dass er grottig klobig daher kommt. Da hatte ich noch nie einen Kaufreiz.
Vorsicht vor falschen Schlüssen: Alles Gute und Hochwertige ist (nach der nicht anzuzweifelnden Therorie von @Master Large) blau. Das impliziert jedoch nicht, dass alles Blaue auch gut und hochwertig ist (z. B. ein blaues Auge).Meine Autos sind auch blau …
Nun ja Schönheit liegt im Auge des Betrachters, vom Aussehen her passt es für mich.Ist, dass er grottig klobig daher kommt. Da hatte ich noch nie einen Kaufreiz.
Jedoch von der Rasur her hat der mir bei Kopf & Bart Rasur bis jetzt die schlimmsten beschert
Mir gefällt Dein kritischer Denkansatz und Deine entsprechenden Überlegungen sind wohlfeil ausformuliert. Deshalb will ich mir gerne die Mühe machen und versuchen, Dir die zentralen Argumente etwas besser zu verdeutlichen. Selbstredend kann man von einem Laien nicht erwarten, dass er die Studienlage in ihrer Gänze kennt.
Dass Du denkst, ich könnte befangen sein, ist das typische Paradox der Kritik der Unwissenden an der höheren Wissenschaft. Denn alleine schon diese Vermutung zeigt allzu deutlich, dass es für Dein persönliches Empfinden eine andere Farbe sein sollte, die Objekten Supraeigenschaften verleiht. Dies zeigt, dass eigentlich Du selbst es bist, der voreingenommen an die Sache herangeht.
Das wiederum führt Dich zu einer gefährlichen Verdrehung der Kausalkette. Vereinfacht gesagt: Nicht weil dieses Modell des 6S blau ist, ist es überlegen – sondern weil es so überlegen ist, ist es blau.
Dass zumindest Dein Unterbewusstsein diesen eigenen Fehler der subjektiven Voreingenommenheit erkennt, zeugt von einem beachtlichen Intellekt auf Deiner Seite. Dass es ihn kaschieren will, indem es ihn auf das Gegenüber spiegelt, weist jedoch auf einen gekränkten Narzissmus hin, der seine Ursache wahrscheinlich im schwierigen Verhältnis zu Deiner Großtante mütterlicherseits hat. Aber das will ich hier nicht weiter öffentlich ausführen. Ist ja immer noch der Rockwell-Faden.
Mit diesem Vorwissen lässt sich auch die von Dir und @BleedingEdge angesprochene Goldvariante leicht erklären. Was macht ein Hersteller, wenn er sein komplettes Innovationspotenzial verschossen hat, die Kunden aber etwas Neues fordern? Richtig, er bringt eine optische Aufwertung ohne jeden praktischen Nutzen. Besonders beliebt ist dabei das simple Auftragen von Gold, durch das selbst Schokolade und Steaks unendlich teuer werden – aber deshalb kein Bisschen besser schmecken. Was die vermeintlich seltene Goldvariante wirklich wert ist, zeigt sich daran, dass sie noch deutlich leichter verfügbar ist als die blaue.
...Nicht weil dieses Modell des 6S blau ist, ist es überlegen – sondern weil es so überlegen ist, ist es blau....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.