Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Vielleicht siehst Du danach besser aus?

e11cc1fe-4bb9-4975-9cb3-2505b8d57975.jpeg
Woran hat der denn geschnüffelt ??? Gras kann das nicht gewesen sein. Kennt Jemand einen guten Chirurgen ? Wir haben doch hier einen Ch-Spezialisten !!

Da hier schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem (danke für die exzellente Unterhaltung!): Ich finden „der Gerät“ ganz ordentlich, Platte 4 passt für mich. An den etwas hakeligen Rasurstellen unter der Nase ist er bei mir etwas zu unhandlich resp. gibt’s da gelegentlich eine Blutstelle, wenn ich es zu genau wissen will. Gleichwohl: Fühlt sich gut und wertig an, das Gewicht ist eher hilfreich als gefährdend und ich nehme ihn gerne in die Rotation, wenn auch nicht als „im Zweifel der“.

@de dak mach mal eine BIC oder Permasharp rein auf Platte 4..du merkst den Unterschied
Verdammt, hab schon wieder eine 100 Euronen Bestellung zusammen... :rolleyes: Der süsse leichte GFS Styletto macht mich schon länger wuschig :p. Soll es der rote oder der blaue werden.. Master Large hat uns zuvor bei # 1500 Seite 75 bereits mit seiner genialen Wortwahl erörtert, warum ''der Blaue'' überlegen sein soll, :lol ..werde aber dennoch den roten nehmen...
Die letzte Rasur mit dem 6S, Platte 4 und der FlyDear ergab bei mir einiges an Irritationen und Blutpunkten, kenne ich jedoch von diese Klinge, wenn sie neu ist.
Am besten empfand ich bis jetzt die ASP mit Platte 5 oder 6. BIC, Permasharp, Derby Premium, Shark rot, BIG Benn, Treet und Dorco stehen noch aus.

Leider dazwischen immer eine Wartezeit von 24 Std, bis wieder fühlbare Stoppeln sichtbar sind... :z04:kopfkissen

..werde aber dennoch den roten nehmen...
Ich finde es es ist ein Zeichen der Reife, wenn man so eine gesunde Selbsteinschätzung an den Tag legen kann. Statt sich beim Versuch zu protzen zu übernehmen, kann man dann auch schmerzlos die sicherere Variante "Für mich reicht auch das Zweitbeste" wählen, so wie Du es hier vormachst. Hut ab. :daumenhoch :bier1

Da es müßig ist, den xten sinngleichen Bericht zum 6S einzureichen, meine wichtigen 2 Pfennige in diesem Strang aber noch fehlen, teile ich die Anekdote meines Rockwells.
Der 6S bzw. 6C hat mir rein optisch nie sonderlich gefallen und tut dies auch weiterhin nicht. Bei Kleinanzeigen stolperte ich mehr oder weniger über einen günstign 6C in Gunmetal und man will ja mitreden können...
Schnell wurde klar, dass die Lobgesänge auf dieses Kleinod nicht von ungefähr kommen, genauso klar wurde aber auch, dass Platte 1/3 und Platte 5/6 ein Dasein als Makulatur im Schrank fristen würden.
Der Hobel zog bald weiter und im Hinterkopf blieb: Sollte mir mal eine Edelstahlvariante als Schenkgaul über den Weg laufen, würde ich gewiss nicht nein sagen, aber forciert werden muss auch nichts.
Wie der Zufall so will, wurde wieder bei Kleinanzeigen eine einzelne 2/4-Basisplatte in Edelstahl feilgeboten. Das ließ ich mir nicht entgehen. Ein noch größerer Zufall war, dass eine einzelne Topcap im amerikansichen Ebay versteigert wurde, bei der ich für ein paar Groschen den Zuschlag bekam. Als Mitbringsel durch die US-Verwandschaft konnte ich als geduldiger Sparfuchs hier sogar die Kosten für den Überseeversand umgehen.
Den Kopf beisammen, fehlte nur noch der passender Griff und allein hierfür muss man dieses Forum lieben: Eine PM und ein paar Stunden später war dieser zu mir unterwegs.
Nun erfreue ich mich an meiner 2S-Patchworkvariante und kann den nimmermüden Fürsprechern des 6S wie @Olli37 nur beipflichten: Mehr als diesen Hobel braucht man eigentlich nicht ("brauchen" und "eigentlich" - ich entschuldige mich vorsorglich für die Verwendung dieses absurden Vokabulars!).

Zurück
Oben