@Andreas74 danke für deine Meinung. Ich suche nicht wirklich einen Einstiegshobel mehr, da ich bereits ca 20 Hobel besitze. Es schreiben hald viele wie mild oder gut der Rockwell 6 sein soll, hald schon fast magisch. Da frage ich mich, ob ich mit dem Hobel einen Mehrwert zu meinen jetzigen erhalte oder nur wieder einen zusätzlich Hobel der im grossen und ganzen nicht besser oder wirklich anderst ist, welche ich schon habe. Aus diesem Grund zögere ich noch.
Also wenn du bereits 20 andere Hobel besitzt, kannst du dir den 6S sparen.
Dann bist du nämlich bereits ein fortgeschrittener Expert Anwender und kein Bloody Beginner mehr...

Nicht zuletzt wirst du da automatisch andere Ansprüche an eine Rasur haben, als bei einem 10 Euronen Gerät.
Dieser Hobel kommt zwar markant männlich wie ein Schichtführer bei Thyssenkrupp ums Eck, rasiert aber wie eine Sissy.
Platte 1-3 könnte ich blind nicht sagen, ob da jetzt überhaupt eine Klinge drin ist.

Der schiebt nur Schaum umher.
Platte 4 geht toll, braucht eine scharfe Klinge von namhaften Herstellern, sonst wundkratzt er. Ab Platte 5 ist da kein gutes Bladefell mehr wie z.b beim Yaqi Mellon oder dem Geist, dem King-C oder einem Mühle.... und die Gründlichkeit nimmt nicht zu.
Die massig überstehende Klingenseite macht ihn auch nicht attraktiver, zumal die Klinge immer perfekt sitzt!
Für einen Einsteiger, um sich an die Nassrasur heranzutasten ist der Rockwell super.
Würde mir stand heute den T2 holen. Trotzdem behalte ich den 6S noch, weil du ihn problemlos für einige Zeit ignorieren kannst und dann überrascht er manchmal wieder mit noch unbekannten Eigenschaften.