Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Sagt mal Leute, wäre das nicht eine Diskussion für den Fachstrang?
Gefragt, getan!
Photos können manchmal in der Farbe etwas täuschen, aber dieser Griff scheint tatsächlich etwas mehr zu glänzen als die meisten 6S
Der schaut ja fast poliert aus, jedenfalls nicht wie die mir bekannte matte Oberfläche bei meinen Rockwells. Bist du dir sicher, dass der original und nicht von einem anderen Hersteller ist?
Gute Frage! Mein Rockwell- und mein Lemonwald-Griff sehen sich sehr ähnlich. ;)

Anhang anzeigen 203422
BTW Der Linke ist der Rockwell (Edelstahl)
Auch wenn ich von @Tonkabohne schon einiges gekauft habe und ihm blind traue, ist die Frage von @Ockham's Razor gerechtfertigt, wie mein Lemonwald-Griff zeigt. Oder es hätte aus Versehen auch ein 6C Griff sein können.
Sorry , das habe ich jetzt selber nochmal recherchiert. Beim Händler nochmal das Produkt aufgerufen, welches zwar ausverkauft ist aber noch beschrieben ist.
Es ist wohl ein Original Rockwell Griff aber nicht der mattierte.
Hier die Beschreibung:
Anhang anzeigen 203478
Aha, diese Beschreibung erklärt alles. Ich finde den Griff übrigens erwähnenswert schön. ;)
Es ist der Orginale den habe ich vom einen Foristen gekauft und ist identisch mit dem angebotenen Griff
Nein, ein nachträglich polierter 6S Griff ist nicht identisch zu einem glänzenden Griff ab Werk.
Bei Rockwell werden beide Griffe gezeigt, leicht glänzend Version 1 und matt aktuelle Version:
Anhang anzeigen 203514
Quelle: Klick

Bei Soulobjekts wird der glänzende Griff auch noch angeboten.
Ich bin mir bewusst gewesen, dass es eine alte Version des 6S gibt. Ich habe aber bisher gedacht die Unterschiede beschränken sich auf den Kopf.
Da diese spannende Diskussion in einem MH-Thread abgehalten worden ist, erstelle ich diesen Zitate-Beitrag hier im Fachstrang für die Zukunft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Photos können manchmal in der Farbe etwas täuschen, aber dieser Griff scheint tatsächlich etwas mehr zu glänzen als die meisten 6S
[...]
Oder es hätte aus Versehen auch ein 6C Griff sein können.
Nein, der 6/2C-Griff glänzt strahlend "weiß" und ist spiegelglatt. Er sieht in Natura richtig Klasse aus, so ganz ohne den gelblichen Farbstich, der oft bei poliertem Edelstahl vorhanden ist. Wenn ich mich nicht täusche ist er - wie der Kopf - verchromt.

Zurück
Oben