Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor

Da bin ich schon sehr gespannt. Vielleicht könntest du auch ein kleinen Vergleich zum Rex Ambassador und ,für mich eher interessant, zum Blackland Osprey ziehen.
Kann noch nichts Definitives dazu sagen, wobei der Osprey bei 5 oder 6 ein absolut gutmütiger und gründlicher Hobel ist, der bei mir mit der Kai Stainless Steel immer exzellent abliefert, auch auf dem Kopf. Der Rocnel muss sich auf dem Kopf noch bewähren, wobei das Gewicht für mich etwas hinderlich sein könnte, aber das muss ich erst noch testen (Morgen).
Nach 2 Rasuren ( :lol ) mit dem Sailor kann ich im Vergleich zum Rex Ambassador noch nicht so viel sagen, wobei ich den Rex ab Stufe 3 schon als ziemlich aggressiv empfinde und viel Konzentration abverlangt, der Rocnel ist auf II oder III immer noch sehr sanft und nach meinem Empfinden gründlicher als der Ambassador. Aber bislang alles unter Vorbehalt, da müssen noch ein paar Rasuren die nötige Erfahrung bringen, denn die anfängliche Euphorie hat mich schon häufiger getäuscht.
 
Mit der Kai Klinge ist der Rocnel auf Stufe III etwas direkter und sagen wir mal aggressiver als mit der Gillette Platinum, definitiv mehr Bladefeel und für mich einen Ticken gründlicher. Im Vergleich zum Rex Ambassador auf jeden Fall effizienter, sprich bereits nach mit und quer zum Strich fühlt sich die Haut bereits besser rasiert an. Gegen den Strich ist der Rocnel Sailor weniger „gefährlich“ als der Rex, wobei ich am Hals auf Stufe II zurück bin.
Im Vergleich zum Osprey ist der Unterschied nicht merklich, wobei die Kopfrasur mit dem Sailor in Kombi mit der Kai Klinge noch aussteht, allerdings erwarte ich keine Überraschung…

Um es nochmals klar zu sagen, der Rocnel Sailor MC ist für mich der bessere Rex Ambassador. Gegenüber dem Blackland Osprey bin ich noch ambivalent…

IMG_6857.jpeg
 
Mal eine Frage in der illusteren Runde
Warum gibt es keinen Stand, und wie bewahrt ihr in auf?
Bei mir sitzt er auf dem Thron, wie alle Hobel, die gerade im Einsatz sind. Wenn kein Einsatz wird er geputzt und gestriegelt und dann in der Originalbox gelagert.
Thron:

1730110811172.png
 
Noch eine Fachfrage an die Owner des Sailors.
Welchen Durchmesser hat der Griff am unteren Ende?
Ich hätte einen Claymore Stand und einen Rockwell. Ohne Stand würde ich ihn dann eher nicht nehmen.
 
Zurück
Oben