Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor

So die Rechnung von FedEx ist da :explodieren1
Nochmal 94 Euronen on Top.
Heißt konkret in Zahlen:
425 € für den "ALDI Sailor "
Das ist eine Hausnummer die sich erstmal amortisieren muss.
Und nun muss jeder für sich entscheiden ob das der Spass, den er macht, Wert ist.
Anders gesagt ähnlich wie der REX unterwegs.
Würde ich es nochmal machen?
In dieser Frage bin ich noch unentschlossen. Wahrscheinlich eher nicht. Weil das ist schon eine Hausnummer

Heißt konkret in Zahlen:
Das ist eine Hausnummer die sich erstmal amortisieren muss.
Und nun muss jeder für sich entscheiden ob das der Spass, den er macht, Wert ist.
Anders gesagt ähnlich wie der REX unterwegs.
Würde ich es nochmal machen?
In dieser Frage bin ich noch unentschlossen. Wahrscheinlich eher nicht. Weil das ist schon eine Hausnummer
Hm, für mich stimmt die Rechnung…
Angenommen der Sailor passt -und für mich ist er definitiv der bessere Rex- und ich setzte das in Relation zu zwanzig anderen Hobel die ich ansonsten kaufe und jeweils mit 20 Euro Verlust wieder verkaufe (schön gerechnet :rofl ), habe ich das Geld beim Sailor gespart, oder habe ich einen Denkfehler :kaputtlachen1 Sorry, ich verdien nur die Kröten, verwalten und rechnen tut meine bessere Hälfte :p

Ne, im Ernst, meines Erachtens ist es der Sailor wert, jedesmal wenn ich ihn anfasse, schüttet mein Gehirn etwas Dopamin aus und dadurch wird die Rasur schon besser bzw. ich glücklicher. Den Vergleich mit allen anderen Adjustables, die ich habe/hatte (Osprey, Muramasa, T2, Konsul, Torqx und Ambassador, an den 6S kann ich mich nicht mehr erinnern), gewinnt der Rocnel. Also stimmt meine obige Rechnung, wenn ich die anderen alle gar nicht gekauft hätte…:eek:

@n-doc Abkürzungen haben nicht selten einen Haken: hättest Du die anderen Top-Hobel nicht gekauft, wüde Dir jetzt der Vergleich fehlen und das Dopamin würde höchstens für die ersten paar Rasuren ausgeschüttet (neue Besen und so...), bis Du Dich irgendwann unweigerlich fragen würdest, ob nicht andere Hobel das vielleicht doch noch besser könnten.
Ein ruhiges Gewissen hat keinen Preis... :flucht1

Latürnich gibt es immer einen neuen, möglicher Weise noch besseren...

Heißt konkret in Zahlen:
Danke für die Klarstellung.

Zugegeben, ich habe die letzten Tage etwas mehr über eine Bestellung nachgedacht. Da ich aber mit meinen Lieblingshobeln sehr zufrieden bin und auch durchweg gute Rasuren habe, stellte sich mir gleichzeitig die Frage ob es für mich denn überhaupt noch besser ginge. Die Frage habe ich für mich verneint. Mehr als reizlos glatt rasiert zu sein geht nicht. Was blieb war aber ein abgeschwächter Habenwollenreflex.

Der hat sich jetzt verabschiedet. Über 400 Euronen ist er mir dann nicht wert. Er ist ohne Frage ein sehr schöner Hobel und ich gönne jedem Besitzer viele lustvolle Rasuren damit. Nur für mich ist da eine "Schmerzgrenze" überschritten.

Für mich hat sich das Thema Rocnel damit zumindest erledigt. Hab wirklich überlegt, aber sowas unterstütze ich nicht.

Zurück
Oben