Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rossmann, Isana Naturborste

Konsum einschränken, lieber gleich was halbwegs gescheites kaufen. Ein Omega für einen Zehner und gut ist.

DM zumindest in Deutschland hat nun die Marke seinz ins Leben gerufen. Gegebenenfalls hängt das verschwinden der oben genannten Artikel aus dem normalen Sortiment damit zusammen?qqq

Seinz. Für Männer wie unz. Meine Güte, welche Unternehensberatung hat sich das denn wieder ausgedacht.

Effekt: den Isana von Rossmann gibt es jetzt bei DM äh sorry Unz, ne Seinz für schlappe 23 EUR. Das ist dann also der neue Trend. Alte Produkte aufhübschen und dann mit Riesenmarketing für ein Vielfaches verscheuern. Aber ich fürchte, das liegt daran, dass es funktioniert und auch künftig funktionieren wird.

Na ja, gut, dass ich nicht so sehr auf Rossmann oder DM angewiesen bin.

Die lesen hier mit und meinen, dass ihre tollen Produkte viel zu billig verramscht werden....:nein1

Gestern war ich bei Rossmann um einen Pinsel als Giveaway zu kaufen; bevorzugt den Synthie, aber die Borste hätte ich auch genommen. Vor Ort musste ich dann aber feststellen, dass es keine gab. Also, gar keine; weder Synthie, noch Borste, noch Premium-Dachs. Der "normale" Dachs ist ja schon vor ein paar Jahren verschwunden, und jetzt scheint der Rest gefolgt zu sein? Im Regal war auch keine leere Stelle zu finden, die auf eine reine Knappheit hingedeutet hätte, und der Online-Shop wirft auch nichts mehr aus. Pinselfreie Zone?!

Nicht so ganz. Mir ging es ähnlich. Auch ich suchte den Isana Synthetic. Nichts...nirgendwo.

Also habe ich heute mal bei Isana selber nachgefragt...die jedoch verwiesen mich direkt weiter an Rossmann.

Anbei mal die Antwort von Rossmann, welche mich auf jeden Fall fröhlich stimmt. Es scheint sich um ein Neu-Design zu handeln.
Screenshot_20190614-214228~2.png

Es kann also sein, dass die Nachfrage zu groß war, und der Lieferant nicht Zeitnah liefern konnte.

Wenn die Borste für <4€ wieder kommt, kaufe ich mir schnell eine, bevor sie wieder verschwindet.

Montag weiß ich hoffentlich mehr. Werde auf jeden Fall umgehend die Antwort preisgeben, sobald ich sie habe. Es bleibt spannend...

Was an einer Borste, egal ob Wild- oder normales Schwein, Premium ist, müssen die mir aber bitte erklären...:kaputtlachen1
Die Gewinnmarge? Also, jedenfalls wenn der Pinsel zum gleichen Preis verkauft wird wie vorher die Dachsversion. (Vor ein paar Jahren, als es noch Borste und Dachs parallel gab, hat die Borste 3,49 EUR gekostet. Hatte allerdings auch keinen Holzgriff.)

Der Dachshaarpinsel ist jetzt im Abverkauf und wird durch eine Wildschweinborste für 7,99€ ersetzt.

mam_6849240_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_1.4.jpg
Ich habe mir heute dieses "Meisterwerk der Pinselbaukunst" mal gegönnt.
Er ist zwar etwas zu teuer, aber ich hatte schon schlechteres im Gesicht.
Erst einmal getestet, bin aber schon neugierig wie er sich entwickelt.

Zurück
Oben