Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelbestellung Kretischen Ölstein

Willst du einen Kretischen Ölstein haben?

• Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 40,- liegt.

Stimmen: 16 51,6%
  • Ja, ich nehme auf jeden Fall einen, wenn er mit Versandt bis EUR 50,- liegt

Stimmen: 15 48,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Leider haben wir die nächsten Tage Übernachtungsgäste, so dass ich wohl erst nächste Woche abrichten und Testen kann. Ein Bericht folgt auf jeden Fall!:sabber1

Die können ja im Gegenzug die Bettenabnutzung durch Arbeit kompensieren. So versucht es jedenfalls mein Vater zu halten wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin

Darum bin ich vor einigen Jahren dazu übergegangen, lieber im Hotel zu übernachten:flucht1

Große Freude auch in Marzipanhausen - Stein angekommen! Komplett heile bis auf einen kleinen Abbruch an der einen langen Seite, wird aber kein Problem werden. Freue mich schon seeeehhhhhr aufs Planen und Schärfen - wird leider noch ein paar Tage dauern :mad
Nochmals ganz herzlichen Dank Dir, Hellas, für diese wunderbare Super-Duper-Hammer-Aktion. Ein Platz im Olymp ist Dir sicher!!!

hihi..

das hier wird heute Abend mein erstes Messer auf dem Stein.

Habe nur noch kein passendes Öl gefunden, dass nicht gleich ranzig wird.
Irgendwo habe ich noch son Olfläschchen bei den Werkzeugkartons, das bei einer Haarschneidemaschine bei war. Das sollte funktionieren.
IMG_20180816_105514.jpg

Wie schärfe ich denn auf DEM STEIN richtig? Auf einem Wasserstein wird ja der Schleifschlamm schrittweise mit Wasser verdünnt; wie gehe ich denn mit dem Ölschlamm vor, der sich ja recht schnell bildet? Verdünnen ist ja nicht angesagt.

Micha

Doch, klar kann man auch mit Wegnahme von etwas Schleifschlamm-Ölgemisch und Zugabe von etwas Neuem Öl auf den Stein auch mit Öl "verdünnen". Zudem etwas den Druck rausnehmen und zum Schluss alles abwischen, frisches Öl drauf und ohne jeden Druck Finischern.

Aber lasst uns doch diese Diskussion im passenden Strang zum Stein führen. Hier wird irgendwann geschlossen und da findet das niemand mehr wieder.

Ich habe den thread jetzt in eine neu erstellte Rubrik verschoben, damit diese tolle Aktion von Hellas nicht woanders untergeht.

Vielen Dank nochmals an Hellas, für diese tolle Idee und die Umsetzung sogar im Urlaub!

:hey1

Nicht zu vergessen auch ein großes Danke für die Geduld Deiner Familie, das alles für das Forum auszuhalten!

:whip21

Gern geschehen.

Die Idee wurde mir ja eigentlich nach dem 6-Männer-6-Steine-6-Goldollar-Test hier aufgedrängt und nachdem @Augenschokolade neben dem mir bekannten Geschäft auf Kreta den Laden in Thessaloniki ausfindig gemacht hatte und ich telefonisch geklärt hatte, dass wir die gewünschte Menge wohl bekommen, war der Aufwand während des Urlaubs überschaubar. Der Aufwand des sicheren Verpackens jedes Steins und Hermes-versandfertig zu machen anschließend war etwas größer:cool:

Nebenbei weiß ich jetzt auch, mit wem man auch schwerere Pakete aus Hellas zu noch erträglichen Preisen versenden kann. Wer weiß wofür man dieses Wissen noch gebrauchen kann;)

Zur Entschädigung für die "Kinderarbeit" beim Auslosen der Steine gehen alle euren großzügigen "Trinkgelder" übrigens an meine beiden Jungs zu gleichen Teilen.

Freut mich jedenfalls ungemein, dass unser Forum bereits gerade mal 3 Monaten in Betrieb seine erste Forumsaktion erfolgreich abwickeln konnte. Ich freue mich auf viele weitere (die nicht unbedingt alle von mir ausgeführt werden müssen)teufel_lachend

Also konkrete Ideen immer gerne an das Administratoren/Mod-Team:breakdance1

FDR:)

Zurück
Oben