Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Bignoli

Dank @fast-glatt bin ich nun im Besitz der Pinien-Duft-Seife. Der Schaum ist schnell erzeugt und wird problemlos dick und schlonzig. Der Duft ist frisch und angenehm präsent, ohne dabei zu erschlagen. Ich würde den Duft als nicht sonderlich komplex beschreiben, was aber kein Nachteil sein muss.
Das Hautgefühl nach der Rasur ist heute leider nicht so positiv - nämlich recht trocken. Dies kann aber auch am verwendeten Aftershave liegen. Ich werde weiter berichten!
Da meine TGS Pino Alpestre nicht mehr in der ursprünglichen Formel auf dem Markt ist, schiele ich nach der Bignoli - Aghi Di Pino. @Großer könntest du einen Vergleich zur TGS ziehen? Oder zumindest beschreiben, ob das ein klarer Nadelduft ist und ob es bei dem trockenen Hautgefühl damals geblieben ist?

 
1000057106.jpg

Bin gespannt, ob die Aghi di Pino meine geliebte TGS Pino Alpestre ersetzen kann.
 
Die SBC Aghi di Pino ist im Gegensatz zur TGS Pino Alpestre "waldiger", sprich mit Moos- und Farnnote. Trotzdem dominiert der Nadelduft. Die TGS ist ja eher wie Fichtennadelbad. Gefällt mir beides. Da die TGS zur Zeit nur in ihrer Iced-Variante angeboten wird, kann mir die SBC hoffentlich erfolgreich die Zeit vertreiben. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Gleiteigenschaften sind toll, der Schaum ist schnell geschlagen und stabil. Die Haut fühlt sich nicht trocken an, aber auch nicht eingecremt wie bei der SV. Die Verträglichkeit wird sich noch zeigen.
 
Vielleicht noch erwähnenswert, auch wenn "sapone da barba" draufsteht, es ist eindeutig eine Rasiercreme und keine sonst so typische italienische Weichseife.
 
Zurück
Oben