jog
Active Member
Da ich alle SV als Seife besitze und ich gerne abbauen würde. Besteht Interesse, dass ich eine kleine Proben Aktion starte ?
Ich wäre auch dabei
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da ich alle SV als Seife besitze und ich gerne abbauen würde. Besteht Interesse, dass ich eine kleine Proben Aktion starte ?
Ich habe die immer vorgeweicht, das heißt mit warmem Wasser bedeckt stehen gelassen, nach 5-10 Minuten das Wasser in die Bowl geschüttet und mit dem trocknen Synthie oder nahezu trockenen Dachs ein paar Runden auf dem vorgeweichten Puck gedreht.Habe die Seife heute genutzt und bin ziemlich enttäuscht. Wahrscheinlich weil ich davon ausgegangen bin das die ähnlich idiotensicher aufzuschäumen ist wie meine Extro.
Kurzum. Dem ist nicht so.
Bei meiner Extro gehe ich im Kreis mit dem feuchten Pinsel ca. 10 mal rum und ziehe die so aufgenommene Seife an meiner Schale ab. Das ganze 2-3 mal wiederholen und in der Schale die Menge von ca. Teelöffel Wasser halten und schon kann aufgeschäumt werden. Das reicht für 3 Durchgänge.
Bei der Argania war diese Vorgehensweise nicht von Erfolg gekrönt. Trockene dünne Schicht auf der Haut war die Folge. Keine Chance so zu rasieren.
Habe entnervt die Extro gezückt und ratz fatz die Rasur wie gewohnt beendet.
Was ist das Geheimnis bei der Argania? Viel mehr Wasser? Viel mehr Seife aufnehmen? Ist die vielleicht nur am Anfang so „störrisch“
VG
Nicht böse gemeint, aber in dem Fall liegt das Problem der fehlenden Performance wirklich beim Anwender. Nicht jede Seife funktioniert gleich und du scheinst dich mit der Extro an einen eher speziellen Ablauf gewöhnt zu haben, der bei anderen Seifen eben nicht so gut funktioniert. Ich schäume SV (und eigentlich jede andere Seife) wie folgt ziemlich narrensicher auf: relativ trockenen Synthie ca 30 Sekunden auf der Seife „laden“ (bei anderen Seifen oder Naturhaar teilweise länger oder kürzer) und damit dann unter tropfenweiser Wasserzugabe im Gesicht oder Mug aufschäumen. Produziert traumhaften Schaum, den man in der Konsistenz ganz nach Präferenz einstellen kann.Habe die Seife heute genutzt und bin ziemlich enttäuscht. Wahrscheinlich weil ich davon ausgegangen bin das die ähnlich idiotensicher aufzuschäumen ist wie meine Extro.
Kurzum. Dem ist nicht so.
Bei meiner Extro gehe ich im Kreis mit dem feuchten Pinsel ca. 10 mal rum und ziehe die so aufgenommene Seife an meiner Schale ab. Das ganze 2-3 mal wiederholen und in der Schale die Menge von ca. Teelöffel Wasser halten und schon kann aufgeschäumt werden. Das reicht für 3 Durchgänge.
Bei der Argania war diese Vorgehensweise nicht von Erfolg gekrönt. Trockene dünne Schicht auf der Haut war die Folge. Keine Chance so zu rasieren.
Habe entnervt die Extro gezückt und ratz fatz die Rasur wie gewohnt beendet.
Was ist das Geheimnis bei der Argania? Viel mehr Wasser? Viel mehr Seife aufnehmen? Ist die vielleicht nur am Anfang so „störrisch“
VG
Disclaimer: Ich war ja nicht dabei, als du die aufgeschäumt hast. Mir scheint, zuviel Wasser im Pinsel und in der Schale. Aufnahme immer mit relativ trockenem Pinsel, bitte.Was ist das Geheimnis bei der Argania? Viel mehr Wasser? Viel mehr Seife aufnehmen? Ist die vielleicht nur am Anfang so „störrisch“
Wird sogar von SV so empfohlen - mit warmem WasserHallo Risky,
Schon mal eine andere Vorgehensweise als meine. 10 Minuten ist ja schon deutlich feuchter als mein Feuchter Pinsel auf einem trockenen Stück Seife.
Ich teste das mal.
VG
Das hab ich auch nicht so verstanden.Habe auch nicht gesagt das die Seife nix taugt. Ich habe ja gesagt das ich mit den gewohnten Ablauf nix hinbekomme.
VG
Schließe mich. Zu der zuvor genannten Prozedur mit der Extro kann ich nix sage, da mir unbekannt. So wie hier beschrieben sollte es aber sicher klappen. (Ich habe hartes Wasser und Dachse, da lade ich ca. 1 Min. Danach auftragen (Gesicht oder Mug) und 3-5x kurz den Pinsel ins Wasser stippen und selbiges einarbeiten klappt ziemlich idiotensicher (mit nicht-idiotischen Seifen).)Nicht böse gemeint, aber in dem Fall liegt das Problem der fehlenden Performance wirklich beim Anwender. Nicht jede Seife funktioniert gleich und du scheinst dich mit der Extro an einen eher speziellen Ablauf gewöhnt zu haben, der bei anderen Seifen eben nicht so gut funktioniert. Ich schäume SV (und eigentlich jede andere Seife) wie folgt ziemlich narrensicher auf: relativ trockenen Synthie ca 30 Sekunden auf der Seife „laden“ (bei anderen Seifen oder Naturhaar teilweise länger oder kürzer) und damit dann unter tropfenweiser Wasserzugabe im Gesicht oder Mug aufschäumen. Produziert traumhaften Schaum, den man in der Konsistenz ganz nach Präferenz einstellen kann.
Guter Hinweis! Wenn die neu sind, wässere oder lade ich auch länger. Da nimmt der Pinsel erkennbar weniger schnell/leicht auf.Da die Argania neu zu sein scheint ist sie vermutlich härter, so dass es dir schwer fällt, mit deiner gewohnten Methode ausreichend Seife aufzunehmen. Daher würde ich auch zum Schnellstart einen 'Bloom' empfehlen.
Benetzen reicht auch!Werde vorher nur die Seife an die Ränder drücken, sonst müsste die in Wasser schwimmen, um die Oberfläche mit Wasser zu bedecken, da die im Originalzustand kleiner ist als die Dose
+1Das mache ich auch so.
Ich mache sie sogar gleich wieder zu und sie trocknet ebenfalls hinreichend aus. Hab jedenfalls mit allen meinen SV noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit denen, die genau so auch wieder in der Schublade verschwinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.