Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ach, ich benutze gerade exklusiv nur meine Zenith Borste und nehm, aus Gewohnheit mit der I coloniali, wohl immer zuviel Seife auf, auf Grund der Borsten. Ergebnis ist, dass ich wohl noch 5 Durchgänge mehr machen könnte

Nachdem die Morado Retoure gegangen ist , hat Mirto di Sardegna Einzug erhalten - Der riecht gut :)
Das mit SV ist so eine richtige Sucht geworden... Gestern bei BlackBeards noch Argania Duschgel und das Parfüm bestellt :D
Nachdem ich mich mit Tundra Artica Duschgel gewaschen und anschließend Rasiert hab :D

Ich nehme aber meist viel zu viel Seife für eine Rasur :( Dass da immer noch was übrig bleibt,
lasse es in der Schale auch mit ein paar Wassertropfen einweichen, nutze nur nen Wilkinson Synthie :D

Hallo zusammen,

heut mal so getestet wie beschrieben.
Deutlich besser als beim zweiten Mal, aber noch nicht so überschwänglich wie teilweise beschrieben.
Deshalb noch zwei Videos zum aufschäumen angesehen im Nachgang.

Kurzum meine Analyse meiner Fehler. Einfach zu wenig Wasser…

Das Wasser vom Blooming war vielleicht ein Teelöffel. Das anschließende Laden auf der Seife mit einem Fast trockenem Dachs war wahrscheinlich der zweite Bug. Das Laden war wahrscheinlich deshalb zu wenig „schlotzig“.
Die am Mug-Rand abgestrichene Seife war einfach zu fest.

Musste immer wieder tropfenweise Wasser in den Mug geben.

Die gesehenen Videos waren immer mit einem nassen Pinsel, teilweise Minuten eingeweicht. Allerdings dann ohne Blooming vorweg.

Dann glaube ich das meine Rasierschale nicht unbedingt perfekt ist zum richtigen „Schlagen“. Oberer Innendurchmesser 10cm und unten gerademal vielleicht 6cm. Da bleibt nicht viel Platz zum hin und her Schlagen. Im Kreis Rühren geht noch. Beim hin und her schlagen haut man zwangsläufig gegen die Ränder des Mug. Ich glaube das eine größere Schale hier besser wäre.

Dann ist hier natürlich die noch fehlende Erfahrung und übertriebene „Achtsamkeit“ wegen des Pinsel mit ein Faktor, der mich noch bremst.

Der Duft ist nach der Rasur durch mein duftfreies Aftershave noch gut wahrnehmbar. Einfach top.

Hat jemand von Euch auch das Aftershave und das Duschbad der Argania-Reihe? Duften die auch so?

Von den Inhaltsstoffen her ist das Duschbad absolut empfehlenswert. Aftershave habe ich noch nicht gechecked.

Ist das Aftershave auch für empfindliche Haut geeignet, oder brennt es eher?

Danke

VG

Hat jemand von Euch auch das Aftershave und das Duschbad der Argania-Reihe?
Ich habe mich für die harte Duschseife und das Eau de Parfum entschieden. Beides ist top. Aftershave benutze ich nicht.
Ja, ich bekenne mich zum Saponificio-Varesino-Fan-Boy:

Anhang anzeigen 150183
Saponificio Varesino Morado Eau de Parfum 100ml
Saponificio Varesino Morado Sapone da Toeletta 150 g
Saponificio Varesino Argania Sapone da Toeletta 150 g
Wenn der Paketshop eine E-Mail schickt, kann ich die 13. und letzte Seife aus Brebbia abholen. Zur Portooptimierung ist noch ein Duftwasser dabei. Das gefällt mir beim ersten Ausprobieren genauso wie die gleichnamige Seife.

Anhang anzeigen 144496
Saponificio Varesino Argania Eau de Parfum 100ml
Saponificio Varesino 70th Anniversary Shaving Soap 150g

Der Duft ist nach der Rasur durch mein duftfreies Aftershave noch gut wahrnehmbar. Einfach top.

Hat jemand von Euch auch das Aftershave und das Duschbad der Argania-Reihe? Duften die auch so?
Argania Duschgel ist auf dem Weg zu mir, zusammen mit dem Eau de Parfume, Dienstag sollte es da sein, dann kann ich mehr dazu sagen.
Das After Shave hab ich, das duftet wie die Seife selbst auch. Ich hab Neurodermitis und absolut keine Probleme mit der Hautverträglichkeit der SV AfterShaves.
Brennen tut es eiglt eher weniger, nicht so extrem wie was anderes das viel Alkohol enthält. Kommt natürlich auf die Technik an, wenig Druck und nur mit dem Strich kein brennen^^

Hallo zusammen,

da meine Schale doppelwandig ist, kann ich die gut zum Halten von Warmwasser benutzen, egal ob Seife benetzen oder Pinsel anfeuchten oder aber das Gesicht zwischen den Durchgängen.

Hätte ich dann halt zwei auf dem Waschbecken beim Rasieren. Habe nämlich eine mit 12,5cm am oberen Rand gefunden, deren Wände nicht so arg steil nach oben gehen wie bei meiner. Sollte also besser zum Schlagen gehen. Ich werde mir das Teil mal bestellen…

VG

Die gesehenen Videos waren immer mit einem nassen Pinsel, teilweise Minuten eingeweicht. Allerdings dann ohne Blooming vorweg.
Mit dem Dachs kann man das eigentlich auch gut fühlen. Wenn der Pinsel sich beginnt an der Seife festzusaugen, dann ist er gut geladen. Dauert halt so lange, wie es dauert. Je nach Seife, Wasser, Pinsel,.. (Geht zwar auch mit weniger, aber hey, die 1 oder 2 Gramm.)

Dann glaube ich das meine Rasierschale nicht unbedingt perfekt ist zum richtigen „Schlagen“. Oberer Innendurchmesser 10cm und unten gerademal vielleicht 6cm. Da bleibt nicht viel Platz zum hin und her Schlagen. Im Kreis Rühren geht noch. Beim hin und her schlagen haut man zwangsläufig gegen die Ränder des Mug. Ich glaube das eine größere Schale hier besser wäre.
Besser vielleicht. Notwendig nicht.

Dann ist hier natürlich die noch fehlende Erfahrung und übertriebene „Achtsamkeit“ wegen des Pinsel mit ein Faktor, der mich noch bremst.
Das wird schon. Nur Mut!

Ist das Aftershave auch für empfindliche Haut geeignet, oder brennt es eher?
Brennen tun bei mir alle AS. Ich frage mich immer, wie manche das hier schaffen ohne Brennen. Allerdings fühlt sich meine Haut anschließend einwandfrei gepflegt und null gereizt an.

Das AS von SV hat bei mir vergleichsweise sehr wenig gebrannt. Allerdings kleisterst diese gelartige Konsistenz meine Haut zu und sie fängt an zu jucken. Ich vertrage die überhaupt nicht. (Könnte auch ne allergische Reaktion auf irgendwas sein, aber glaube ich nicht. Meine Haut juckt von fast alle AS Balsamen, obwohl ich eigentlich ziemlich trockene Haut habe - ist halt alles sehr individuell)

Hallo zusammen,

das brennen alleine wäre ja nicht so schlimm.
Früher bevor ich so auf Qualität geachtet hatte, gab es halt nach dem Brennen rote Flecken im Gesicht und Hals. Alles ziemlich gereizt.

Deshalb ging ich zu Naturprodukten, bevorzugt Balsam. Wann dann bei SV die Inhaltsstoffe Natur sind (ähnlich dem Duschbad) und es halt nur brennt, dann ist es Ok. Wenn der Duft von der Seife auch da bleibt, dann geht es nicht besser.

Sind die Serien bei SV zeitlich limitiert? Habe nämlich schon 3 Aftershaves. Wenn ich jetzt noch eines kaufe, dann wird das „schlecht“. Bekomme keine 4 in 12 Monaten leer.

VG

Zurück
Oben