Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Tja nun - ich habe mein Abi in NRW gemacht :cool:
Ich auch. Konnte im anschließenden Studium (auch in NRW aber die Bonner Mathematik und VWL gelten ja nicht unbedingt als die schlechtesten) jedoch nicht feststellen, dass die Bajucken da irgendwie übermächtig gewesen wären. Im Gegenteil, die von der LMU zu uns stießen, haben ganz schön geächzt.

Ich auch. Konnte im anschließenden Studium (auch in NRW aber die Bonner Mathematik und VWL gelten ja nicht unbedingt als die schlechtesten) jedoch nicht feststellen, dass die Bajucken da irgendwie übermächtig gewesen wären. Im Gegenteil, die von der LMU zu uns stießen, haben ganz schön geächzt.
Hm… meine Kinder haben dann ihr Abi in Garching bei München gemacht. Das war eine ganz andere Liga, mein lieber Scholli. Sowohl G9 als auch der jüngste dann im G8. Um nicht off topic zu werden: Die SV-Seifen standen weder bei denen noch bei mir auf dem Lernplan ;)

Die SV-Seifen standen weder bei denen noch bei mir auf dem Lernplan
Hier wie dort scheint man leider sehr erfolgreich darin, die wirklich lebenspraktischen Dinge und Erfahrungen aus der Schule herauszuhalten.
Ein Grund mehr für uns alle, diese Experience nun nachzuholen und möglichst viele Seifen, Hobel, etc. zu kaufen testen.

Zurück
Oben