Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ich mag sie auch sehr, nur ein fehlt mir bei der Auswahl, etwas holziges oder Sandelholz ähnlich.
Ja, für Sandelholz verwende ich auch gerne Alternativen zu Saponificio Varesino, z.B. die alte, harte Fine, die harte ToOBS, die harte D.R. Harris und die Haslinger.
Ist nicht die Manna holzig vom Duft?
Barber Dave beschreibt die Manna di Sicilia wie folgt:
sweet spicey tobacco hint, honneyish sweetness
Die Duftpyramide wie sie Saponificio Varesion beschreibt:
Kopfnote:
Aromatic Citrus: Orange, Bergamot, Sage
Herznote:
Honey with a hint of Tobacco: Rosa, Cloves, Hydranges
Basisnote:
Wood and Amber: Cedar Wood, Vetiver, Patchouly
Alle SV Düfte haben irgendwie eine zitrische Kopfnote und eine hölzerne Basisnote, aber eher im typisch italienischen Colonia-Stil. Ich mit meiner sehr bescheiden Fähigkeit Düfte zu beschreiben würde sagen, die Manna riecht süss und aromatisch frisch.
Da es zur Manna von Saponificio Varesino kein passendes Eau de Parfum gibt, benutze ich sie sehr selten.

Keine Probe :-( Hatte sie aber schon mal, von denen riecht eh keine richtig schlecht. Habe die Seife von TOBS momentan, da ich von den Cremes weg möchte.

Das noch keiner Argania genannt hat :O
Argania kommt bei mir tatsächlich nächste Woche dran. Der Duft war eine Zeit lang mein Vareser Lieblingsduft. Meine Beschreibung: exotisch orientalisch: Wald, Holz, Vanille, Myrrhe.
Eventuell ist das der holzigste Duft aus Brebbia. Wenn nicht holzig doch sehr warm. ;)

Die Duftpyramide von Argania gemäss SV:
Kopf: Magnolia, Sweet Orange, Almond; Bergamot
Herz: Myrrh, Cashmere Wood, Benzoin, Patchouli, Guaiac Wood
Basis: White Moss, Tonka Bean, Vanilla, Cedarwood

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben