owlman
Writes More Here Than At Work
Mit Blick auf dein RdT-Foto scheint mir der Schaum schlicht zu nass zu sein...?Plörre
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mit Blick auf dein RdT-Foto scheint mir der Schaum schlicht zu nass zu sein...?Plörre
Dann hast du leider etwas Falsch gemachtGleiteigenschaften
Immer diese verenglischten Wörter in einem DE Forum! Blumen sind bei uns im Garten...Dann hast du leider etwas Falsch gemacht
Bei mir ist es das genaue Gegenteil, Stirling kommt bei weitem nicht an die Gleiteigenschaften einer SV ran.
Wichtig: falls du im Mug schäumst, nicht das Stückel Seife mit einem Teelöffel "Bloomen" lassen. Wichtig bei Veganen Seifen ist das vorsichtige und langsame einarbeiten und Kleinmengen Wasser
Dann gilt:Gleiteigenschaften wie z.b bei einer Stirling habe ich auch vermisst.
Geht mir ebenso.Dann hast du leider etwas Falsch gemacht
Bei mir ist es das genaue Gegenteil, Stirling kommt bei weitem nicht an die Gleiteigenschaften einer SV ran.
"Wässern, bis sie aufquillt" klingt halt deutlich sperriger als bloomen.Immer diese verenglischten Wörter in einem DE Forum! Blumen sind bei uns im Garten...![]()
Das mache ich eigentlich immer so. Ich wässere Seifen nur, damit die Aufnahme schneller geht. Bei manchen Hartseifen rührst Du dir sonst nen Wolf. Wie lange, hängt halt von der Seife ab.Meinst du direkt im Tiegel Seife aufnehmen und ab ins Gesicht?
Da würde ich eventuell auch den Mug nehmen oder eben mit etwas Wasser zu einer Paste vermischen, mit den Händen ins Gesicht schmieren und dann mit dem etwas feuchteren Pinsel im Gesicht aufschlagen. Natürlich Wasser nachnehmen hier und da.Das wird schwierig bei einer Seifendosen Probe mit 3cm Durchmesser.
So lange das Mischungsverhältnis passt...Aktuell entnehme ich mit dem Teelöffel etwas trockene Seife vom Tiegel, drücke diese etwas am Boden der trockenen Seifenschale fest, bevor ich mit dem vorgewässerten und zart ausgeschüttelten Pinsel drangehe.
Der scheint mir aber auch zu viele Bläschen zu haben und somit zu nass zu sein. Das hat imo nichts mit Standzeit zu tun.Der war schön cremig, kommt halt auf dem Foto nicht so rüber, da er einige Zeit stand.
Bei der Le Père Lucien bin ich bei Dir. Und wenn wir schon von Plörre reden: die Geo. F. Trumper Hartseife.SV ist mir noch nie missglückt und ist weit wech von Plörre.
Plörre ist in meinen Augen
LPL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.