Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Gleiteigenschaften
Dann hast du leider etwas Falsch gemacht :(
Bei mir ist es das genaue Gegenteil, Stirling kommt bei weitem nicht an die Gleiteigenschaften einer SV ran.

Wichtig: falls du im Mug schäumst, nicht das Stückel Seife mit einem Teelöffel "Bloomen" lassen. Wichtig bei Veganen Seifen ist das vorsichtige und langsame einarbeiten und Kleinmengen Wasser

Bei mir ist es das genaue Gegenteil, Stirling kommt bei weitem nicht an die Gleiteigenschaften einer SV ran.

Wichtig: falls du im Mug schäumst, nicht das Stückel Seife mit einem Teelöffel "Bloomen" lassen. Wichtig bei Veganen Seifen ist das vorsichtige und langsame einarbeiten und Kleinmengen Wasser
Immer diese verenglischten Wörter in einem DE Forum! Blumen sind bei uns im Garten... :proud
Meinst du direkt im Tiegel Seife aufnehmen und ab ins Gesicht?
Das wird schwierig bei einer Seifendosen Probe mit 3cm Durchmesser.
Da passt höchstens der Mühle Schlüsselanhänger Pinsel.

Gleiteigenschaften wie z.b bei einer Stirling habe ich auch vermisst.
Dann gilt:
Geht mir ebenso.

Immer diese verenglischten Wörter in einem DE Forum! Blumen sind bei uns im Garten... :proud
"Wässern, bis sie aufquillt" klingt halt deutlich sperriger als bloomen.

Meinst du direkt im Tiegel Seife aufnehmen und ab ins Gesicht?
Das mache ich eigentlich immer so. Ich wässere Seifen nur, damit die Aufnahme schneller geht. Bei manchen Hartseifen rührst Du dir sonst nen Wolf. Wie lange, hängt halt von der Seife ab.
Wichtig ist eigentlich nur, dass der Pinsel ordentlich geladen ist. Wenn es sich anfühlt, als würde sich der Pinsel beim Kreisen ansaugen, ist es genau richtig imho.

Das wird schwierig bei einer Seifendosen Probe mit 3cm Durchmesser.
Da würde ich eventuell auch den Mug nehmen oder eben mit etwas Wasser zu einer Paste vermischen, mit den Händen ins Gesicht schmieren und dann mit dem etwas feuchteren Pinsel im Gesicht aufschlagen. Natürlich Wasser nachnehmen hier und da.

Aktuell entnehme ich mit dem Teelöffel etwas trockene Seife vom Tiegel, drücke diese etwas am Boden der trockenen Seifenschale fest, bevor ich mit dem vorgewässerten und zart ausgeschüttelten Pinsel drangehe.

• Like
Reaktionen: HGS
Aktuell entnehme ich mit dem Teelöffel etwas trockene Seife vom Tiegel, drücke diese etwas am Boden der trockenen Seifenschale fest, bevor ich mit dem vorgewässerten und zart ausgeschüttelten Pinsel drangehe.
So lange das Mischungsverhältnis passt...

Der war schön cremig, kommt halt auf dem Foto nicht so rüber, da er einige Zeit stand.
Der scheint mir aber auch zu viele Bläschen zu haben und somit zu nass zu sein. Das hat imo nichts mit Standzeit zu tun.

• Like
Reaktionen: HGS
PXL_20261010_112402370.jpg

Wie immer sah der Schaum so aus, fertig geschlagen.
Cremig und fluffig.
Kommt mit Sicherheit nicht an den ehrenwerten Ankerbart heran,
dennoch bewährt und konstant, ob Gesicht oder Schüssel.

SV ist mir noch nie missglückt und ist weit wech von Plörre.
Plörre ist in meinen Augen
LPL
Bei der Le Père Lucien bin ich bei Dir. Und wenn wir schon von Plörre reden: die Geo. F. Trumper Hartseife.
Von der Seifenbasis von Saponificio Varesino bin ich bekanntermassen Fanboy. Und von den Düften auch. Wobei die Manna jetzt nicht mein Favorit ist.

Zurück
Oben