Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scuttle / Mug aus "handwerklicher Hestellung"

quickndirty

Member
Leider verabschiedet sich ja SchwarzWeissKeramik wohl für die nächsten 2 Jahre, was ich persönlich wirklich sehr schade finde. Ich benutze meinen SWK-Mug sehr gerne.
Möchte deshalb mal in die Runde fragen, ob ihr noch andere kleine Hersteller, wie SWK kennt, die Scuttles und Mugs herstellen und vertreiben. Gerne aus Deutschland oder dem europäischen Ausland.
 

quickndirty

Member
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Finde beide Tips interessant. Jedenfalls gut zu wissen, daß man(n) weiterhin an einen gescheiten Scuttle kommt.
 

Gilgen

Member
Mein scuttle habe ich mir bei einem Töpfer im Wedding machen lassen.So konnte ich mir Farbe und Form aussuchen.
Gruß Clemens
 

quickndirty

Member
Hab mir jetzt mal über Etsy bei Heikes Toepfershop einen Scuttle bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Werde ihn aber wohl erst probieren, wenn die Temperaturen sinken....:)
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
Meiner ist mir eigentlich ein wenig zu klein.
Fühlt sich ein bißchen an, wie bei einer Teezeremonie.
Achtsam gezirkelte Bewegungen, die sorgsam bemessenes Material in gerade noch genug Schaum verwandeln.
Für ein ausladendes Herumrühren mit dem Riesenpinsel ist er nicht gemacht.
Und eigentlich benötige ich auch keine Schaumheizung.
Aber hübsch ist er, und so solide wie wertig.
050417.JPG
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

Betriebsarzt

Very Active Member
Hellas hat ja schon den Tipp mit Töpferengel gegeben. Meiner hat unter 30,- mit Versand gekostet, ist handwerklich sehr gut gemacht und leistet mir gute Dienste. Eigentlich für Handarbeit in der Qualität zu günstig.
Einzig er könnte ein paar mehr Rillen gebrauchen auf der Innenseite, aber da ich stets im Gesicht schäume unerheblich.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

Flatsch

Gold FdR-Pate
@quickndirty
Von Keramik war ja nicht die Rede, oder? Der hier wäre genau nach meinem Geschmack:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Für einen Blindkauf ohne "Befummeln" ist der mir allerdings zu teuer.

Aber bald ist ja Weihnachten.:weihnachtsmann_walk
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Yep, sehr schön.

Aber aus eigener Erfahrung möchte ich ergänzen, dass Olivenholz vielleicht nicht ganz so ideal für ständigen Seifenkontakt ist. Solange die Lackierung in Ordnung ist (und der ist hoffentlich lackiert) ist alles ok. Wenn die Lackierung aber Schaden nehmen sollte, verfärbt sich das Olivenholz bei Seifenkontakt sehr schnell unansehnlich. Wenn man auf den Griff verzichten kann, findet man übrigens passende Olivenholzschalen dann auch - um beim Thema zu Bleiben - fast jedem Weihnachtsmarkt für "nen Zehner":weihnachtsmann_grins... gut muss mann dann selbst mir Klarlack behandelt....
 

Tosca

Very Active Member
Danke @EasyRider. Das sieht schon nach was Ordentlichen aus. daumenh!
Ich glaube ich werde es vorerst beim Gesichtsschäumen belassen. Bei mir ist der familiäre Druck nicht so hoch. ;)
 

Cherusker

Very Active Member
Der ist auch farblich sehr gelungen.
Ein echter Hingucker im Bad. Gratuliere! :daumenhoch
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Schick, ich hätte immer Angst ihn kaputt zu machen, daher rüsten ich auf Kupfer um. Wir haben nicht soviel Platz am Waschbecken.
 
Oben