Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scuttle / Mug aus "handwerklicher Hestellung"

Ich habe bei mir in der Umgebung nach einer Töpferin oder Töpfer gesucht. Im Nachbarort bin ich fündig geworden. Anfangs Februar war ich bei der Töpferin und habe meine Wünsche geäußert. Schon kurze Zeit später bekam ich das erste Foto vom Tonrohling. Gestern dann war es soweit, ich erhielt die Nachricht das ich am Freitag den fertigen Tiegel abholen könnte. Hier schon mal ein Foto vom Rohling. Wenn ich den fertigen Tiegel habe werde ich weiter mit Fotos berichten.
IMG-20220222-WA0000.jpg
 
Hier schon mal ein Bild welches mir die Töpferin geschickt hat. Wenn ich am Freitag den Tiegel in Händen halte, reiche ich noch Infos über Größe und Schaumschläger Verhalten nach.
Ein sehr uriges Teil und ein Unikat, das bestimmt Freude macht
Täuscht das auf dem Bild, oder hat die innerer Glasur kleine scharfkantige Punkte? Dann hättest Du nämlich einen Pinsel-Killer.
 
So ich habe den Tiegel bei mir zu Hause. Er ist 135mm im oberen Durchmesser und 70mm hoch. Die Glasur innen ist total glatt, es gibt nichts was den Pinsel zerhacken könnte. Mit dem ersten Test war ich auch zufrieden. Jetzt muss er sich im Alltag bewähren.
Ich habe die Erlaubnis von der Töpferin ihre Daten weiter zugeben. Wer also in Kontakt treten will tue das. Sie ist für Wünsche offen und zugänglich. Skizze reicht ihr und versenden tut sie auch.
20220401_112943.jpg


20220401_112957.jpg
 
Heute habe ich eine neue Rasierschale bekommen. Gleiche Form und selbe Werkstatt wie meine Lieblingsschale, nur andere Farbe. Da mir diese Form und Größe so gut gefällt, wollte ich einen sicheren Ersatz zu Hause haben, falls es doch einmal zu Bruch kommt.

IMG_20230201_140928.jpg
 
Zurück
Oben