Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scuttle / Mug aus "handwerklicher Hestellung"

Habe meinen Scuttle auch über etsy gefunden, die Töpferin kommt aus Deutschland und es war kein Problem den Scuttle mit ein paar extra cm zu ordern da eh alles Handarbeit war.

Und hier mal meine Custom Rasierschale mit schönem Rillenmuster und dem passenden Becher um den Pinsel zu wässern. Diese bzw. solch eine Schale möchte ich nicht mehr missen. Sie hat die Größe einer Müslischale und liegt gut in meiner Hand.
New Bowl.jpg

@fast-glatt: den Namen der Töpferin! Welche Abmessungen hat denn die Schale? Sieht echt gut aus. Die Farbe ist mutig, aber hat irgendwie etwas....

https://www.dietoepferin.de/

Abmessungen sind 13cm und 7cm
Zur Farbe, mir sagen viele das es pink ist. Ist aber ein ordentliches rot, mir war halt mal nach was außer ständig blau. Das von mir gewünschte innen orange und außen schwarz war leider nicht zu machen.

Kennt jamnd von euch einen fähigen Töpfer der eine Rasierschale nach Wunsch machen kann?
Hätte da nur Heike/Töpferengel im Kopf. Die töpferische Schöpferin meiner Schale hat wohl gerade zu tun, oder beantwortet nur meine Mail nicht.

Georgetown pottery ist bei den Amis auch sehr beliebt. ich selbst habe die G20 in der Blau/Braun Mischung.

1618897491666.png

Danke dir, die sehen schon schön aus, haben aber nicht was ich suche. Und ein Töpfer aus Deutschland wäre mir auch lieber, bevor ich mir sowas schicken lasse. Das hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen.

Ich möchte ein ganz bestimmtes Muster haben, und auch die Farben sollten nach Möglichkeit vom gängigen blau, rot, grau, schwarz usw. abweichen.

Die Heike hatte ich vor einiger Zeit mal gefragt wegen eines Mug in Schwarz und Blau. Da hat sie mir geantwortet dass sie diese Farben gar nicht macht, sondern nur die welche sie im Shop hat. Kann also sein dass sie dir deine Wunschfarben nicht erfüllen kann.
Ich hab mir dann eine von Doug Smith machen lassen, ein Traum das Teil.

Was für tolle Schalen macht der denn bitte? Ich gucke schon seit jahren bei etsy, nach Rasierschalen, Teetassen und Kannen, aber den Shop kannte ich bis eben nicht. Bei der Arbeit wären mir auch die 20€ Versand egal.

Mein Scuttle von Heike ist blau, und ich hab auch mal 2 Rasierschalen von Ihr aus 2. Hand gekauft. Das größte Problem war das alle Oval waren.

Am Dienstag hat sich meine Töpferin überraschend doch gemeldet, und sie macht mir einen neue Schale zu einem sehr fairen Preis wie ich meine. Wenn sie auch Schalen in der Damast-Keramik Optik macht bin ich sogar versucht davon auch eine zu nehmen.

Wow, Keramik Wieser sieht ebenfalls grandios aus. Er hat ein paar tolle Farben im Repertoire.

Zurück
Oben