Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seife oder Creme der Woche

Ab heute:

Saponificio Bignoli Agrumi del mediterraneo.

Erster Eindruck: sehr angenehm-frische Zitrusnoten, nicht nur helle kopflastige Noten wie Zitrone, sondern auch füllige, ja herbe Noten schwingen auf einer pudrigen Basis daher.

Werde sie wohl 2-3 Wochen durchgehend verwenden. Sollte ein Leichtes sein, da der Duft perfekt in den Sommer passt.

KW 27 - Executive Shaving Fuar Ach Snog RC
KW1927.JPG

KW 28 - Executive Shaving Fuar Ach Snog RC & Lascaray LEA Mentolada RC
KW1928.JPG

Daheim steht der dicke Tiegel im Bad.
Am Dienstag wandert die Tube ins Gepäck und begleitet mich bis Freitag nach Hannover.

Für diese Woche:

DR Harris Arlington

Die Seife wog vor der ersten Nutzung 182 g (davon 71 der edle Holztiegel).

Habe die Seife schon ein paar Tage benutzt plus ein paar mal probeweise aufgeschäumt, um die Launenhaftigkeit abzuklären (morgens habe ich keine Zeit um ad hoc die richtige Wassermenge herauszufinden). Also ca. 10 Mal verwendet.

Interessanterweise wiegt die Seife nun 183 g, sie nimmt noch ordentlich Wasser auf (oder sie wird niemals zur Neige gehen :wink)

DR Harris geht nie aus

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es heute morgen in „Rasur der Woche“ anders geschrieben habe...werde ich auch die kommende Woche die Speick Rasierseife Men Active nutzen. Das „Zeug“ gefällt mir einfach echt gut goodjob!

KW 32 - Meißner Tremonia Himalayan Heights RS
KW1932.JPG
Da die Seife mich schon in Hannover durch die Woche begleitete, bleibe ich auch für die übrigen Tage bei ihr.
Vielleicht wird sie ja irgendwann mal leer...

Zurück
Oben