Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seife oder Creme der Woche

Calani Oriental Plum (~20g)
Bei meinem Durchschnittsverbrauch von 5-7g/Tag sollten das noch ca 4 Rasuren ergeben.
Wie verschafft man 6 g Seife pro Tag? :z04975
Ich habe für 65 g Oriental Plum ca. 5 Monate gebraucht:
Oriental Plum.jpg

Die Punkte sind nicht die Rasuren, sondern stammen aus der mehr oder weniger regelmäßigen sonntäglichen Inventur der Bestände.
Ich habe die in dem Zeitraum nicht ausschließlich verwendet, aber so geschätzte 4 von 5 Rasuren - macht ca. 0,6 g/Rasur.

Wie verschafft man 6 g Seife pro Tag?
Das wäre bei mir auch eher die Portion für eine Woche. Es sei denn, es handelt sich um eine besonders pastöse Weichseife, oder die Seife taumelt durchfeuchtet ihrem Ende entgegen.

KW 4 - CaLEAvarie El Soap RS (105g)
KW2104.jpg

Trotz einer optischen Veränderung zur Vorwoche: Verbrauch bei vier Rasuren gleich Null.
Die Seife war augenscheinlich gut durchgetrocknet.

Wie verschafft man 6 g Seife pro Tag? :z04975
Ich habe für 65 g Oriental Plum ca. 5 Monate gebraucht:
Wie genau das klappt, dass weiß ich auch nicht :), aber ich glaube, dass die Semogue Borste die ich z.Z. für die Kopfrasur nehme schon ein recht hungriges Pinselchen ist und danach kommt ja noch die normale Gesichtsrasur, da geht halt schon was weg ;)
Achja, und natürlich liebe ich viiiiel Schaum rasierensmilie

6G Seife/Rasur bedeutet ungefähr eine Seife pro Monat.
@kaidecologne deine Seife sieht aus als ein pochiertes Ei.

KW 4: Montag bis Freitag
Myrsol Don Miguel 1919 -Wenn ich es Durchhalte- Hurra!!! ich hab leider heute die Drillingsschwester meiner beiden schlechtesten RS (die deutsche Wilkinson im blauen Tiegel, italienische Antos Cosmesi Naturale im Blechdose) gefunden, Schaumverhalten katastrophal-faktisch nix, Rasurergebniss O.K. Duft künstlich blumig.
auf der Ersatzbank: Proraso grün

Übermorgen der letzte Rest der
„Orange Empire“ von TGS.
Insgesamt eine sehr angenehme Seife.
Vegetarische Basis- sehr guter Schaum, der vor allem, was für eine Überraschung, nach Orange riecht.

Dazu ein kleines bisschen Kümmel, eine tolle Ergänzung.
Sonst hab ich nix raurgerochen.
Die Seife war für das Geld toll.
image.jpg

Zurück
Oben