Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Selbstgebasteltes oder gepimptes Zubehör

Ich greife den alten Thread hier mal auf weil ich sonst nicht weiß wo ichs hinpacken soll.

Mir ging es langsam ziemlich auf den Zeiger, mein Messer, Hobel oder Mug abzulegen.

Ich habe nämlich einen Glas Waschtisch:rolleyes:

Es ist immer laut, man hat Angst etwas kaputt oder Stumpf zu machen etc...

Anfangs habe ich immer ein kleines Handtuch genommen aber das empfand ich weder als schön, noch als optimale Lösung.

Bis ich auf eine Silikonbackmatte bei Ali stieß.
Ich habe sie passend zugeschnitten und die Ecken abgerundet.

Anhang anzeigen 139064Anhang anzeigen 139065Anhang anzeigen 139066Anhang anzeigen 139067

Hab ich so noch nicht gesehen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.
Sind in mehreren Farben und maßen erhältlich.
Und 3€ hab ich jedenfalls schon schlechter ausgegeben.
Eine einfache wie gute Lösung. Etwas ungewöhnlich ist einzig das Ungleichgewicht auf den Seiten des Waschtisches. Was für Schlangen hält Deine asketische Mitbewohnerin denn in den Körben? Oder hast jeweils ein eigenes Becken, je nachdem, welche Deiner Persönlichkeiten gerade dominant ist? (ich müsste für mein inneres Gremium wohl eine alte Turnhalle, Kaserne oder sowas aufkaufen)
 
Ich habe mir eine Hobelbank gebastelt. Nachdem ich gesehen habe, was für den billigsten Holzmist an Preisen aufgerufen wird, habe ich es dann aus Restholz von einem alten Kinderbett, selber gebaut.

PXL_20240503_132001554.jpg


Von dem Holz habe ich noch mehr, daher kann ich noch ein paar bauen, sollten unerwartet noch Hobel dazu kommen... :z04975
 
Ich habe mir eine Hobelbank gebastelt. Nachdem ich gesehen habe, was für den billigsten Holzmist an Preisen aufgerufen wird, habe ich es dann aus Restholz von einem alten Kinderbett, selber gebaut.

Anhang anzeigen 141084

Von dem Holz habe ich noch mehr, daher kann ich noch ein paar bauen, sollten unerwartet noch Hobel dazu kommen... :z04975
Ein Klassiker: Man schmeisst endlich das alte Kinderbett wewg - und 3 Tage später merkt man, was man daraus hätte machen können. Wäre ich nicht selbst für sowas handwerklich zu doof, würde ich mich jetzt ärgern. Schöne Upcycling-Idee - oder wie man früher gesagt hätte: super Sperrmüllkosten gespart. daumenh!
 
Da heute noch ein Hobel kommt, habe ich mir gerade im Keller einen kleinen Ständer für Rasierhobel mit einer Bohrung im Griff gebastelt.

Ein Scheibe von einem alten, trockenen Holunderast mit der Kappsäge abgesägt und dann geschliffen, ein Stück von einer 5mm Edelstahlstange abgeflext und im Drehmaschinchen abgerundet und poliert und das Ganze zusammengepresst und dann mit Holzwachs eingerieben. Insgesamt 15-20 Minuten Zeitaufwand...

20240524_110329.jpg 20240524_110717.jpg
 
Da heute noch ein Hobel kommt, habe ich mir gerade im Keller einen kleinen Ständer für Rasierhobel mit einer Bohrung im Griff gebastelt.

Ein Scheibe von einem alten, trockenen Holunderast mit der Kappsäge abgesägt und dann geschliffen, ein Stück von einer 5mm Edelstahlstange abgeflext und im Drehmaschinchen abgerundet und poliert und das Ganze zusammengepresst und dann mit Holzwachs eingerieben. Insgesamt 15-20 Minuten Zeitaufwand...

Anhang anzeigen 143215 Anhang anzeigen 143214
Nehm ich, auch ohne Hobel :proud
 
Zurück
Oben