Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Schöne Vorstellung des Pegasus-C7 und des LE 23 Dreibänder @maranatha :daumenhoch. Zum LE wurde ja schon so einiges und auch meist nur positives berichtet, meinen LE 23 habe ich nach nur ein paar Einsätzen wieder weiter ziehen lassen.
Er ist zwar wunderschön und steht in seinem leuchtendem grün wunderbar da, aber meiner hatte mit 27,5mm definitiv einen zu großen Knoten und dabei hatte er noch einen Loft von nur 46,5mm. Die Maße passten im Verhältnis Loft/Knoten bei meinem überhaupt nicht und war eigentlich nur enttäuscht.
Aber viele andere Kollegen hatten ja erfreulicherweise mit ihrem hier mehr Glück gehabt.
Der Pegasus-C7 gefällt mir optisch auch sehr, aber nach der Enttäuschung mit dem LE werde ich ihn mir nicht zulegen und warte wieder auf einen 24'er Knoten von Semogue.

Nachdem ich meinen LE gekauft habe hatte ich im spanischen & portugiesischem Forum gehört das die Loftunterschiede doch sehr variieren und von teilweise 45mm bis 53mm reichen.
Das kannte ich bis dato noch nicht von Semogue und bin nicht der einzige der mit seinem LE unzufrieden war.

Nur für's Protokoll: die Nr. 73/100 hat 52 mm und ich bin pottzufrieden mit dem Teil. Mein bester Semogue-Dachs.

Zurück
Oben