Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Schöne Vorstellung des Pegasus-C7 und des LE 23 Dreibänder @maranatha :daumenhoch. Zum LE wurde ja schon so einiges und auch meist nur positives berichtet, meinen LE 23 habe ich nach nur ein paar Einsätzen wieder weiter ziehen lassen.
Er ist zwar wunderschön und steht in seinem leuchtendem grün wunderbar da, aber meiner hatte mit 27,5mm definitiv einen zu großen Knoten und dabei hatte er noch einen Loft von nur 46,5mm. Die Maße passten im Verhältnis Loft/Knoten bei meinem überhaupt nicht und war eigentlich nur enttäuscht.
Aber viele andere Kollegen hatten ja erfreulicherweise mit ihrem hier mehr Glück gehabt.
Der Pegasus-C7 gefällt mir optisch auch sehr, aber nach der Enttäuschung mit dem LE werde ich ihn mir nicht zulegen und warte wieder auf einen 24'er Knoten von Semogue.

Nachdem ich meinen LE gekauft habe hatte ich im spanischen & portugiesischem Forum gehört das die Loftunterschiede doch sehr variieren und von teilweise 45mm bis 53mm reichen.
Das kannte ich bis dato noch nicht von Semogue und bin nicht der einzige der mit seinem LE unzufrieden war.

Eine lange Story zwischen Semouge und Olli bis jetzt war das keine erfolgreiche Geschichte. Die Dachse und auch die ein oder andere Borste musste wieder gehen, denn in meinen Augen bieten andere Hersteller mehr fürs Geld, bis gestern tatsächlich ein "Plastik Pinsel" vom Portugiesen mich überzeugt hat.
Lofthöge, Ringmass, Griff,
Backbone und Dichte, alles passt.
Der Schaum ein Traum aus der Harris Arlington.

Der erste Einsatz mit diesem Pinsel hat mich überzeugt und ja auch überrascht zum positiven.
Guter Pinsel gefällt mir.

20250412_141717.jpg

Eine lange Story zwischen Semouge und Olli bis jetzt war das keine erfolgreiche Geschichte. Die Dachse und auch die ein oder andere Borste musste wieder gehen, denn in meinen Augen bieten andere Hersteller mehr fürs Geld
Das mach wirklich aber nur für dich so zugeschnitten sein, Sorry @Olli37 ,

aber ich finde gerade der Hersteller Semogue bietet immer ausgezeichnete Qualität zu Spitzenpreisen und da können sich andere Hersteller wirklich ne Scheibe von abschneiden. Ich möchte den Hersteller sehen der mehr fürs Geld bietet, ob es nun die Schweineborsten oder aber die Dachspinsel sind und auch die immer wieder jährlich limitierten Neuaufgelegten Sondereditions, alles hervorragende Qualität zu Spitzen Preisen, das macht in meinen Augen nicht ein einziger Hersteller ;)

@blexa

Der SOC 2 Band den ich hatte war ein Schneeschieber die Borste war unbrauchbar einzig die kleine Borste war ok aber weit weg von einer Zenith oder Omega Borste, dann hatte ich wohl Pech ....

Der SOC 2 Band den ich hatte war ein Schneeschieber
Wie gesagt, die benötigen imho eine relativ lange Einarbeitungszeit. Ich hatte mich damals bei Stefan vom Nassrasur-Shop "beschwert" und er meinte, der bräuchte mindestens 50 Rasuren (was bei meinem Bestand schwierig ist). Mittlweile ist er deutlich besser geworden. Der, den ich aus dem MH noch erstanden habe, ist aber noch besser. Imho vom PLV kaum zu schlagen.

Zurück
Oben