Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich weiß ja nicht was ihr so alles so seht und vielleicht habe ich den Knick :xmas_wave, aber ich sehe da überhaupt nichts schief. Auf dem linken Foto alles Formschön, beim rechten Foto mag es ein marginaler rechts drall sein, kann aber auch von der Aufstellung her kommen. Vielleicht mal ein wenig weiter weg fotografieren.
Ne, der Rechtsdrall ist schon da, habe die Kamera nicht bewegt und in der Hand sieht man es noch etwas besser, aber:

Ich finde, dass macht den Pinsel noch sympathischer. Ein echtes Einzelstück. daumenh!
und
Also ich sehe hier nichts zu beanstanden ;) Genialer Pinsel :daumenhoch
stimmt schon.
Noch dazu und schon genannt: Handarbeit.
Also: Alles bestens ;)

Dann darf der zweite Neuzugang hier auch nicht fehlen.
Links: 24/50 2-Band gewölbt
Rechts: 24/52 3-Band kugelförmig

PXL_20230808_064238806.jpg

So liebe Leute meine lange Zündschnur
mit meinem Shavemac ist heute am Ende. Ich werde diesen zu Begutachtung zurück senden. Kein anderer Pinsel den ich mein eigen nenne hat sowas. Und nein keine mangelnde Pflege ca 15 mal im Gesicht gehabt und der Kopf mufft im tiefen innerenbereich nach Dachs.
20230912_044654.jpg
20230912_045637.jpg

Heute wurde mein neuer Shavemac geliefert und natürlich gleich benutzt.
Die Farbe ist ein Traum, Verarbeitung soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Der Pinsel hat viel Backbone, um einiges mehr als der Trafalgar T2, aber ich finde es so ganz angenehm.

Daten:
Pinselbesatz : Shavemac Synthetik
Kopf Form : bulb
Kopf Durchmesser : 24 mm
Haarlänge : 54 mm
Griff Modell : #408
Griff Farbe : #45 Peacock

IMG_4485.jpeg

IMG_4486.jpeg

IMG_4487.jpeg

Heute wurde mein neuer Shavemac geliefert und natürlich gleich benutzt.
Die Farbe ist ein Traum, Verarbeitung soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Der Pinsel hat viel Backbone, um einiges mehr als der Trafalgar T2, aber ich finde es so ganz angenehm.

Daten:
Pinselbesatz : Shavemac Synthetik
Kopf Form : bulb
Kopf Durchmesser : 24 mm
Haarlänge : 54 mm
Griff Modell : #408
Griff Farbe : #45 Peacock

Anhang anzeigen 121538
Anhang anzeigen 121539
Anhang anzeigen 121540
Sitzt der Knoten schief, oder täuscht das?

Auch bei mir kam heute ein Shavemac an. Feinster Dachs, 24er Fan, Loft 50 mm, Griffform 87 in der Farbe "Hog Wild". Auf dem Bild ist er noch noch jungfräulich unberührt. Erst eine Probeschäumung und -Spülung, keine irgendwie gefärbte Brühe und auch nur ein gaanz leichter Dachsgeruch. Da hatte ich schon ganz andere Stinker! Wobei geringer Geruch ja auch auf starke Bearbeitung hindeuten kann.

Dann die erste Rasur, die Jungfernfahrt mit Klar Mandelseife. Der Pinsel produziert wie erwartet Schaum in Hülle und Fülle, vom Gefühl beim Einschäumen her hätte ich aber nicht auf Finest getippt sondern auf pure Silberspitze. Ich war immer ein großer Fan der Shavemac Qualitätsstufe "Feinster Dachs". Die bestand zu 70% aus Dreiband-Silberspitz und zu 30% aus Reindachs. Wobei Reindachs bei Shavemac nichts mit den üblichen beschnittenen, kratzigen Einfachpinseln eines Drogeriemarktes gemein hat! Es ist einfach ein kräftiges Haar mit unbeschnittenen Spitzen.

Früher konnte man bei Shavemac die Abstufungen Reindachs, Finest, Silberspitz und 2-Band bekommen, die letzten beiden auch noch extra dichtgebunden als D02. Finest war preislich immer äußerst attraktiv, wurde aber vor einigen Jahren aus dem Sortiment genommen. Gibt es inzwischen wieder, dafür ist jetzt Reindachs entfallen. Allerdings ist der Preis von Finest nicht mehr ganz so attraktiv wie er mal war, der Abstand zur Silberspitze ist geringer als früher.

Ich bin der Meinung, daß die früheren Finest-Pinsel einen prononcierteren Backbone hatten als dieser neue Pinsel. Wie gesagt, hier glaubt man, einen reinrassigen Silberspitz zu haben. Eher geringes Rückgrat, aber auch beileibe kein Mop! Aber mit den wolkenweiche Spitzen ist es ganz klar ein Kuschelpuschel zum Verwöhnen. Müssen ja auch nicht immer nur Massage-Schrubber sein.

Anhänge

• IMG_20231004_174746.jpg
    IMG_20231004_174746.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 52
Und mein neu bestückter darf dann auch nicht fehlen. Kam mit dem vorherigen 2-Band nicht klar.
Hier nach der ersten Wäsche.
PXL_20231004_174800502~2.jpg
... und auch nur ein gaanz leichter Dachsgeruch. Da hatte ich schon ganz andere Stinker! Wobei geringer Geruch ja auch auf starke Bearbeitung hindeuten kann.
Dann habe ich einen gänzlich unbehandelten bekommen, der riecht ziemlich stark, puuh. Das wir dauern :rolleyes:
Und bevor das nicht weg ist darf er auch nicht ins Gesicht ;)

Als erstes möchte ich mich bei allen die mir Ratschläge wegem meinem haarenden 3 Band gegeben haben, herzlich bedanken. Ebenso natürlich an an Kundenservice von Shavemac
Chapeau.
Es wurde nicht nur der Kopf getauscht und das es wurden ebenso 3 Wünsche umgesetzt.
Der erste war 2 mm weniger Loft.
Der zweite war 2 mm weniger Ringmass.
Der dritte war etwas weniger dicht
20231012_114630.jpg
20231012_122923.jpg
20231012_123240.jpg
gesteckten Knoten.
Das ist das Ergebnis

Nenne jetzt auch einen Shavemac mein Eigen.
Griff 173 in Blue Marble mit Synthie 24/52 Bulb.
Gerade die erste Probe geschäumt und vom Start weg begeistert. Hat das Potential mein Liblingspinsel neben den Simpson Trafalgar 1 und dem Petrol Head zu werden. Ein Mü weniger Backbone als die beiden Simpson aber noch genug für mich. Sehr weiche Haare die sich im Gesicht wunderbar kuschelig anfühlen. Mal schauen was die nächsten Einsätze so mit sich bringen. Ick freu mir.
Gruß Sportster
IMG_20231019_173803.jpg

IMG_20231019_173759.jpg

IMG_20231019_173719.jpg

IMG_20231019_174330.jpg
IMG_20231019_175048.jpg

Mein erster Shavemac:

20231214_shavemac.jpg

Die Farbe ist deutlich dunkler als der Konfigurator vermuten lässt:

1702552534754.png

Bei den Rohlingen selbst sieht man allerdings den hohen Anteil dunkler Farbtöne:

1702552517644.png

Kam also nicht ganz unerwartet, auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr "blau-metallic" gewünscht hätte.
Trotzdem ein schönes Teil!

Top.

Mir gefaellt der Griff ein wenig.
Irgendwie mein ich den nie gesehen zu haben, ist der neuerer Zeit?

Gruss

Mir gefaellt der Griff ein wenig.
Irgendwie mein ich den nie gesehen zu haben, ist der neuerer Zeit?
Den müsste es schon eine Zeitlang geben, die Farbe ist zumindest auch unter den Standardfarben gelistet.

Ich finde das Original schöner und interessanter, als das Bild aus dem Konfigurator. daumenh!

Das Schimmern im Original hat was.
Beim Bild aus dem Konfigurator hat mir eben das Blau-Metallic mit dem bisschen Silber gefallen.

Mit der Optik hätte er super zu meinem blauen Rockwell mit den zahlreichen Abplatzern gepasst... :lol

20230802_102533 1.jpg

24 Ringmass, Fan, G5C Symthetic, Bronze

Die Spitzen des Symthetickopfs waren wie leicht verklebt. Kurz mit Seife gewaschen, zwei Anwendungen und einmal
Durchkämmen, lössten sich die Haarspitze. So siehts prima aus.

Der Symthetickopf wirkt etwas sperrig, das hat sich aber bei den Benutzungen etwas gelegt. Zudem ist der Kopf etwas
Viereckig, mit runden Ecken, das hat sich auch etwas gelegt. Man sieht es aber noch, das er nicht vollkommen rund ist.

Gewichtsmaessig wirkt mir der Griff etwas zu leicht, überlege ernsthaft eine Schraube von unten einzuarbeiten.
Er ist mit eher zu den leichten gehörend 67,8 gr.

pinselkopf.jpg

pinsel-shavemac.jpg

Zurück
Oben