Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Falscher Faden...
Ich warte auf keinen, aber habe eine mit diesem Knoten. Eine hervorragende Wahl! Einer meiner liebsten Knoten in meiner kleinen Sammlung....mit G5C Knoten...
War doch klar...Wenns schon so anfängt, werde ich hellhörig.
Siehe Thäter.
Darum hab ich mir noch einen, in "modernem" Design geordert...
Ob das jetzt zwingend notwendig war, weiß ich nicht.
Aber besser haben als ärgern, das man nicht reagiert hat.
Dabei braucht man für die wirklich guten Jobs nicht mal Abitur: Influencer, Reality TV- bzw. TiK Tok-Star oder Politik...Ist aber auch kein Wunder, wenn der Jugend an jeder Stelle vermittelt wird, dass sie ohne Studium nichts wert ist...
Nachwuchsmangel ist sicher mit ein Grund. Und natürlich ist der Markt für hochpreisige, in Europa handgefertigte Pinsel enger geworden als er vor 5 oder 10 Jahren noch war. Schau Dir die RdT-Bilder an oder den Bestellfinger- und Postmannthread an: Geiz ist geil, das Anhäufen von Chinazeugs vom Aliexpress wird hier auch noch beklatscht. Und dann ist Shavemac ein kleiner Handwerksbetrieb, bei dem der Chef den Löwenanteil der Arbeit selbst macht. Und irgendwann ist da natürlich auch mal Schluß und man sehnt sich nach einem langen Berufsleben nach dem verdienten Ruhestand.Okay, also das übliche woran die ganzen kleinen Handwerksbetriebe sterben?
Bis auf den Nachwuchsmangel (der ist eigentlich immer "Haus gemacht", zumindest bei traditionellen Betrieben) gehe ich mit dir 100% konform.Nachwuchsmangel ist sicher mit ein Grund. Und natürlich ist der Markt für hochpreisige, in Europa handgefertigte Pinsel enger geworden als er vor 5 oder 10 Jahren noch war. Schau Dir die RdT-Bilder an oder den Bestellfinger- und Postmannthread an: Geiz ist geil, das Anhäufen von Chinazeugs vom Aliexpress wird hier auch noch beklatscht. Und dann ist Shavemac ein kleiner Handwerksbetrieb, bei dem der Chef den Löwenanteil der Arbeit selbst macht. Und irgendwann ist da natürlich auch mal Schluß und man sehnt sich nach einem langen Berufsleben nach dem verdienten Ruhestand.
Bei den Konfiguratorbestellungen war das nicht möglich. Da musste der Auftrag ja zügig abgearbeitet werden. Der Kunde wartet auf genau diesen Pinsel.
Bei einem eingeschränkten Standardsortiment, das über einige Händler vertrieben wird, kann Herr Blos das doch in viel freierer Zeiteinteilung abarbeiten. Zwei Tage ranklotzen und dann eine Woche Freizeit. So etwas in der Art. Und wenn er mal drei Wochen verreist, dann sind bei den Händlern manche Pinsel eine zeitlang ausverkauft. Na und?
So entspannt ließe sich auch noch im Ruhestand etwas arbeiten. Und vielleicht findet sich auch noch ein Pinselmacher, der sich traut, sein Heil in der Selbständigkeit zu suchen und der den Betrieb übernimmt? Da ist eine existierende Unternehmung sexier als ein geschlossenes Unternehmen.
Das ist das, was ich mir als Hintergrund der Entscheidung so vorstelle.
Ganz so einfach ist das dann doch nicht - wenn in den Innenstädten das gleiche China-Zeugs unter wohlklingenden Namen für den 3-4-fachen Preis verkauft wird, bestell ich es lieber direkt. Und nicht jeder deutsche Handwerksbetrieb liefert auch immer die Qualität, die beim hohen Preis zu erwarten wäre.Die Chinesen dominieren den Welthandel und Geiz ist Geil befeuert diesen Zustand.
Ja auch ich habe gesündigt und was beim Ali bestellt. Mittlerweile ist die App gelöscht.
Jeder versandte Plastikpinsel aus dem Reich der Mitte trägt zum Geschäftesterben bei. Thäter, Shavemac, Innenstädte. ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.