Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nun ja, Tatsache ist aber nun mal, dieser spezielle Dachs wird nirgendwo in der einschlägigen Literatur erwähnt, und offensichtlich ist er noch nicht einmal in Dachskreisen bekannt.
Das stimmt mich schon skeptisch.
Erinnert mich ein wenig an Nessi, den Yedi und Bigfoot, von den "Grauen" und "Reptiloiden" will ich erst gar nicht anfangen, obwohl diese, wie man aus eingeweihten Kreisen hören kann, an einer neuen Weltordnung arbeiten würden..

Mir sind diese Pinsel auch schlicht und einfach zu teuer. Ist zwar nice to have, aber brauche ich es. Gute Erfahrung habe ich persönlich auch mit preiswerten Dachspinseln aus dem Reicher der Mitte gemacht.

Nun ja, Plisson ist der Pinselhersteller, der am längsten (seit 1808) existiert. Da glaube ich eher nicht an „Marketing-Geschwätz“, die haben viel zu viel zu verlieren…
Naja, keiner weiß was Genaues und als vor zig Jahren mal keine Pinsel mehr da waren, weil angeblich die Fabrik abgebrannt war, fand ich das auch irgendwie komisch. Dazu noch merkwürdige Vertriebswege über irgendwelche Friseursalons. Irgendwie sehr sehr intransparent das Ganze, was ich persönlich in dieser Preisklasse problematisch finde.

Aber vielleicht weiß hier ja irgendwer mehr...

PS: Wie bereits erwähnt, liebe ich meinen Pur Blaireau Haute Montagne (Gr. 10, glaube ich - waren damals schon 250 Ocken) dennoch über alles und der ist auch wirklich absolute Spitzenklasse,

Heißt also das all das was in den verlinkten Shops noch verfügbar ist, quasi Restbestände sind, die abverkauft werden und dann ist Schluss?
In den europäischen zwei Shops ist die Auswahl nämlich überschaubar.
Nach dem nämlich Thäter praktisch weg ist, bei Plisson online wohl 2Band nur Glück ist, bleibt nicht wirklich viel was mir optisch zusagt. :eek:

Ich brauche aber noch mind. einen…

VG
Wenn du auf einen Shavemac scharf bist würde ich auch dabei bleiben, einfach Geniale Pinsel :daumenhoch Da kann kein Plisson mithalten, das sind halt die Waschlappen der Nation teufel_lachend

Ist natürlich Spaß, aber wenn man auf einen richtig guten 2 - Bänder fixiert ist kann man bei Shavemac bedenkenlos zuschlagen, meiner Meinung nach mit das beste 2 -Band Haar was momentan noch zu bekommen ist. Die aktuelle Charge ist wirklich allererste Sahne.
rasage-classique.com bekommt bald eine neue Lieferung und auch die anderen Shops werden neu bestückt.

Zurück
Oben