Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hatte im ersten Moment, an einen Käseschneider gedacht.Innovation ist finde ich ja prinzipiell zu befürworten.
Optisch ist finde ich das neue Design näher am Gemüseschäler
Aufhängen kann man auch die erste Generation, einfach an den schmalen Stegen, die den Kopf halten.
Ich sehe du hast ABSOLUT keine Ahnung von Hobeln.einen Käseschneider gedacht.
@The Celebrated hat den neuen Shavent.
Nikon Z50, Nikon FTZ-Adapter, Sigma 17-50mm 2.8 EX DC OS HSM, Nikon Speedlight SB-700.
guckst du https://forum-der-rasur.de/forum/threads/wenn-der-postmann-zweimal-klingelt.66/post-379225Mich interessiert auch ob der Reise-Shavent eine kleine Kopie des großen ist oder doch ganz anders.
@Korli Schade, dass er für dich nicht funktionierte.
Meiner (der alte) verstopft nicht. Zumindest nicht so, dass ich es bemerke.
Die Gussspuren sind auch unschön, aber ändern ja nichts am Ergebnis.
Ja, der Klingenwechsel ist etwas fummelig, aber das ist der Preis für "Less-Waste" gegenüber dem Systemie, den er ja von der grundsätzlichen Idee ablösen soll.
Mehrwegflaschen sind auch aufwendiger als Einweg.
Als Klingen habe ich bislang nur fertig halbierte genutzt - die verwendeten taugten alle sehr gut.
Derby Extra und USTA, Treet, PermaSharp
Ich bilde mir ein, dass sich die gesamte "Geräuschkulisse" des Shavent durch diese Maßnahme verbessert hat.Obwohl es mich nie störte habe ich gerade mal probiert, das Spiel auf der Achse mit einer Edelstahl M2 Scheibe aus dem kleinen Handvorrat auszugleichen.
Weil sie halt da sind - extra gekauft hätte ich sie dafür nicht.
Mit Erfolg
Wenn die pingelig sind, nein. Laut Vorschrift müssen Rasierklingen im Handgepäck eine Plastikumrahmung haben, das haben nur Systemklingen.
Naja, man kann die Klingen entsorgen, dann sind es keine 70 Euro (so war es beim Hawk - da hat mich der Versuch eine Klinge gekostet). Aber klingt so, als wäre das ebenfalls zu riskant. Dann suche ich mal weiter. Danke!Am Ende sind 70€ aufwärts weg, weil der/die Kontolleur:in nicht diskutieren will.
Warum muss das Equipment ins Handgepäck. Es ist kein Probleme eine Grundausstattung von sagen wir mal 5 Rasiermessern und 8 Hobel nebst 300 Klingen, 5 Pinsel und 3 Lederriemen, so für einen 1 Wochentrip wäre dies ja ausreichend, in den Koffer zu packenFürs Handgepäck im Flieger würde ich ausschließlich einen System-Rasierer nehmen.
Schon klar. Mache ich ja auch. Bleibe aber auf der Suche nach einer schöneren Lösung. Auch wenn‘s vermutlich nichts geben wird. Aber hatten wir auch schon zu Genüge im Reise-Faden. Ich dachte halt, das wäre vielleicht eine Idee. Leider nicht. Schade!Fürs Handgepäck im Flieger würde ich ausschließlich einen System-Rasierer nehmen.
Weil ich bei kurzen Geschäftsreisen für 2-3 Tage nur mit Handgepäck reise z.B.Warum muss das Equipment ins Handgepäck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.