Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shavent, deutscher Hobel aus München mit 3-fach Klingen zum Wechseln

Weil ich bei kurzen Geschäftsreisen für 2-3 Tage nur mit Handgepäck reise z.B. ;)
Passiert mir auch ab und zu, aber da bin ich pragmatisch:

20240401_122356.jpg
 
Der Shavent ist bei mir zu aggressiv - ich schneide mich ständig mit ihm (und das bei 2 Klingen) - dagegen ist der Leaf Shave richtig sanft ! :(
Welche Klingen benutzt ihr im Shavent ? (Habe bisher nur Perma-Sharp genommen.)
 
Der Shavent ist bei mir zu aggressiv - ich schneide mich ständig mit ihm (und das bei 2 Klingen)
Verstehe ich es richtig, Du hast nur 2 (Halb)Klingen im Rasierer?

Ich nutze den Compact & die PermaSharp (3x) und empfinde ihn als recht sanft.
Allerdings nutze ich ihn nur noch sehr selten mal im Gesicht, dient mir jetzt eher
nach dem Haare schneiden mit der Maschine dem Nacharbeiten im Nacken …
funktioniert tadellos, auch hier sehrsanft und vor allem verstopft da nix.

Gruß
Gregor
 
Der Shavent ist bei mir zu aggressiv - ich schneide mich ständig mit ihm (und das bei 2 Klingen) - dagegen ist der Leaf Shave richtig sanft ! :(
Welche Klingen benutzt ihr im Shavent ? (Habe bisher nur Perma-Sharp genommen.)
Für die Achseln und Down Under 3x Derby Premium. Die PermaSharp waren mir da unten auch zu scharf.
Die Derby Profffesional sind weniger gründlich aber sanfter. So habe ich das empfunden.

Im Gesicht (noch) keine Anwendung, weil Präzision nicht gegeben ist um den Ankerbart nicht versehentlich zu deformieren :eek:
 
Ich verwende immer 3 Klingen, ist ja auch so vorgesehen. Klappt alles bestens. Sanfteste Rasur die es gibt. Als Klingen verwende ich entweder Lord Platinum oder ASCO Super Stainless Double Edge (auch von Lord) Half Blades. Sanft, gründlich, günstig und langlebig. Perfekt.
 
Zurück
Oben