Da habe ich wirklich keine Ahnung. Hatte ich es nicht selbst erfahren, hatte ich nicht geglaubt es ist möglich.var rm = "Weiterlesen ..."; var o = "... Read Less"; var adjustheight = 20; // 20; // Wie geht das denn?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da habe ich wirklich keine Ahnung. Hatte ich es nicht selbst erfahren, hatte ich nicht geglaubt es ist möglich.var rm = "Weiterlesen ..."; var o = "... Read Less"; var adjustheight = 20; // 20; // Wie geht das denn?
Setzt du an den Stellen an ?An manchen Stellen ging es auch nicht gegen die Wuchsrichtung. Da bleibt die Shavette einfach hängen und kommt nicht weiter.
Scheibenwischerbewegung. Sonnst wird meine Hals auch nicht glatt. Dazu: beim Messerrasur bin ich im Hals oft glatter eine Stunde nach der Rasur, wie direkt nach der Rasur.
Wie geht das denn?
Was die Gründlichkeit anbelangt: wird in der Regel auch mit Hobel gründlicher als mit Messer
Ich setze dann das Messer etwas ober- oder unterhalb an (auch wenn da schon rasiert ist) und ziehe mit leichtem Schwung über die "kritische" Stelle drüber, das klappt eigentlich immer.
Das ist für den Anfang mal ok wenn das Ergebnis besser ist. Das Problem ist halt, dass die Klinge einer Shavette wesentlich leichter ist als die eines Rasiermessers, d.h. sie neigt eher zum "hoppeln" wogegen eine Rasiermesserklinge durch ihr höheres Gewicht bei eventuellen Unebenheiten oder wenn es aufgrund stärkeren Bartwuchses etwas hakelig ist, ruhiger auf der Haut gleitet.o.k., habe es eben wieder getan. Hat 50 Minuten gedauert. Da muss ich wohl noch schneller werden
Heute habe ich es anders gemacht. Ich habe die Shavette nicht wie überall in Videos gezeigt im 90 Gradwinkel aufgeklappt, sondern einfach ganz gerade, also 180 Grad. Damit komme ich wesentlich besser zurecht. Ich komme überall leichter hin und nichts ist mir so stark im Weg wie gestern bei der "üblichen" Stellung.
Ich rasiere nur mit der rechten Hand. Links bin ich nicht geschickt genug und habe momenatn keine Zeit, das jetzt auch noch zu üben. Shavettenklinge sehr flach an der Haut. Winkel geschätzt 10-20 Grad. Eigentlich keine echten Schnittwunden. Hat zwar immer wieder irgendwo geblutet, aber wenn ich mit Wasser das wegwischte, kam es nicht wieder. Irgendwie komisch, aber erfreulich.
Rasurgründlichkeit pro Durchgang aber miserabel. Kein Vergleich zu meinem Mühle R41. Ich musste am Hals teilweise 7x drüber gehen, aus allen Richtungen und es hat immernoch "geknirscht". Sogar an Stellen, die sich schon glatt anfühlten (wie kann das denn überhaupt sein?).
Welche Klinge hattest du denn drin? Die Derby sind eher stumpf und strapazieren die Haut bedeutend weniger als schärfere Klingen.Trotz dieser zahlreichen Durchgänge nur sehr geringe Hautirritationen. Ich habe eigentlich eine sehr empfindliche Haut. Aber vielleicht kommt das noch später. Habe jetzt erstmal nur Balsam draufgemacht, noch kein AS.
Siehe oben. Eine Shavette hat keine Schaumkante. Tatsächlich ziehen sich die Bartstoppeln kurz nach der Rasur wenn die Haut wieder kühl und trocken ist ein wenig zurück. Daher dieses Phänomen. Muss man sich dran gewöhnen.Was ich nicht verstehe ist, warum ich so oft drüber gehen muss, um ein halbwegs befriedigendes Ergebnis zu bekommen ud warum es an Stellen beim Drübergehen immer noch deutlich hörbar ist, es sich aber mit der Hand total glatt anfühlt.
Das Problem ist das federleichte Gewicht der Shavettenklinge. Wenn es hakelig wird ist sie nur mit Übung gut zu führen. Bei zu leichter Führung "hoppelt" sie herum. Man muss sie schon mit einem gewissen (leichten) Druck führen wenn der Bartwuchs stark und dicht ist (z.B. am Kinn).An manchen Stellen ging es auch nicht gegen die Wuchsrichtung. Da bleibt die Shavette einfach hängen und kommt nicht weiter. Ich drücke allerdings auch nicht mit der Shavette auf die Haut. Ich scheine an manchen Stellen Bartstoppeln aus Stahl zu haben...
Alles nur eine Frage der Übung. Ich benötige keinen Durchgang gegen den Strich um die Gründlichkeit eines R41 zu erreichen. Nur Mut, das klappt schonWenn ich ATG mit der Shavette richtig schaffen würde, hätte ich vermutlich ein deutlich besseres Rasurergebnis. Momentan ist das in Anbetracht des Zeitaufwandes und des Vergleiches zum R41 noch sehr enttäuschend.
Aber ohne Ziele im Leben wäre es ja langweilig
Umgekehrt ist es schon schwieriger aber machbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.