Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

Da ist er nun der Polo PL 8 erster Eindruck:
Grosser langer Griff
Kurzer Loft.
Schön weiches Haar.
Mein Eindruck gleicher Knoten wie der X 3 @blexa Kann das sein?
20251219_133731.jpg
20251219_133757.jpg
20251219_134133.jpg

20251219_151452.jpg

Nun der X 3 hat lediglich 80 Pfund gekostet, der Polo 184 Pfund ergo können das nicht die gleichen Haare sein, die Bindung ja da stimme ich @Bavaria Blade zu, irgendwoher muss der Preisunterschied ja herkommen.
Der Polo ist ein Traum von Wolke, nach dem Probeschäumen habe ich ihn nass übers Gesicht gestrichen,
Megaaa... kuschelig:herz1

Nun der X 3 hat lediglich 80 Pfund gekostet, der Polo 184 Pfund ergo können das nicht die gleichen Haare sein, die Bindung ja da stimme ich @Bavaria Blade zu, irgendwoher muss der Preisunterschied ja herkommen.
Der Polo ist ein Traum von Wolke, nach dem Probeschäumen habe ich ihn nass übers Gesicht gestrichen,
Megaaa... kuschelig:herz1
Wobei Simpson die SE und LE zum Teil verramscht und die Ivory hochpreisig hält. Warum auch immer.

Image! Der Polo ist halt schon immer die hochpreisige Luxuslinie gewesen, der Commodore gehört in die "Budget-Line". Und die Preise bei Simpson werden doch nicht ernsthaft kalkuliert, sondern ausgewürfelt.

Geltips oder nicht, das sind doch nur Köpfe aus unterschiedlichen Produktionschargen. Genommen wird, was gerade an Dachshaar geliefert wurde.

Das war auch meine Erfahrung mit Simpson bisher, immer unterschiedlich was man bekommt, was die Knoten angeht oder Form/Loft,
es ist einfach nicht so konstant bzw. zuverlässig, was ich in dem Preisbereich etwas schade finde, da selbst deutlich günstigere Marken das besser schaffen.
Sonst natürlich eine gute Traditionsmarke in der Pinselwelt und die Ivory Farbe der Griffe verbindet man einfach mit Simpson wenn man sie sieht.

Jetzt beginnen schon die Überlegungen, wie wohl der Super Badger oder der Manchurian Besatz wohl sind :D
1000071009.jpg
1000071204.jpg
1000071205.jpg

Die Neugier war dann doch stärker als ich.

Eben die erste Kuschelrunde mit dem Manchurian gehabt... Vom Besatz her eine gute Ergänzung zum Best Badger, durch die anderen Haare verhält er sich deutlich anders als der Best.

Unglaublich wieviel Seife/Schaum in diesen Kopf passt.

Ob die Spitzen wohl gebleicht sind? Oder sind die Manchurian wirklich so hell an den Spitzen?

Aufpilzverhalten, Backbone und Softness in Gesicht waren jedenfalls wirklich angenehm.

Die beiden Pinsel hingen zwar länger beim Zoll, mit insgesamt 6 Euro Einfuhrabgaben bin ich aber gut weg gekommen, zumal Simpson bei Bestellungen in die EU die Mehrwertsteuer abzieht. Mit den Black Friday Rabatten habe ich mich dann schon über die Preise gefreut.

Zurück
Oben