Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

Du kannst den gut getrockneten Pinsel auch mal durchkämmen, .,,
Hallo Elbe,

bei Oumo habe ich für diesen Zweck einen Kamm gesehen. Meinst Du mit sowas?

Später braucht man das Ding aber nicht mehr wieder?

LG

Hallo Lochbart,

nutzt Du das selbst? Die Häckchen sind halt nicht unbedingt parallel zueinander. Sind auch dazu konzipiert festsitzende Haare aus einer Bürste herauszufriemeln.

Müsste ggf. auch mit einem Haustierkamm gehen. Die haben auch sehr kleine Abstände zwischen den Zähnen.

LG

nutzt Du das selbst?
Nur für Haarbürsten. Bei Pinseln brauche ich das nicht. So wie hier von einigen beschrieben, stellt sich das für mich bisher auch dar. Die Dachse verlieren zu Beginn mal ein paar Haare und alle Jubeljahre mal ein oder zwei. Es gab nur eine Ausnahme, das war ein Mühle und von dem hier oft so vielgelobten Service von denen, konnte ich leider nichts bemerken. Der ging deswegen in die Tonne.

.... Es gab nur eine Ausnahme, das war ein Mühle und von dem hier oft so vielgelobten Service von denen, konnte ich leider nichts bemerken. Der ging deswegen in die Tonne.
Ich hab auch so einen Kandidaten von Mühle. Bei jeder Rasur mindestens ein Haar - aber ich benütz den bis er räudig is und dann wech... :rolleyes:
Aber gut, dass ich das von Simpson jetzt gelesen hab - ich wollt mir fast einen Dachs kaufen mit dem schönen roten Griff...aber so lass ich es lieber... Danke daumenh!

Mahlzeit, wie ist das mit den Special Editions bei Simpson? Sind die verfügbaren immer gut auffindbar über Kategorie? Über Suchbegriff ist es echt müßig in deren Shop, dann schon schneller über Google-Suche.

Ich frage weil ich bei Insta farbige Wee Scot gesehen hatte. Aber im Shop nicht. Sind die dann so schnell weg? Jeweils nur ein Stück pro Griff-Farbe? Weiß hier jemand Bescheid? Danke

LG

Hallöchen zusammen,

ich glaube das @blexa schon etwas zu den Eigenschaften der 2 Band Silberspitze bei den Chubbys geschrieben hatte. Ich meine auch bzgl. Backbone. Allerdings im Vergleich zu den anderen verfügbaren Haaren der Simpsons.

Könnte man den BB deren Silberspitze irgendwie im Vergleich zu anderen bekannten Silberspitzen 2-Bändern setzen? Zum Beispiel zum Thäter?

@Elbe hatte meine ich geschrieben das auch immer wieder Gel-Spitzen zu finden seien. Betrifft das auch die Top-Knoten? Sprich die Silberspitzen?

Danke Euch. Frage nach, weil mich so ein fetter Chubby schon reizt, weil ich keinen so dicken zwei-Bänder habe.

Danke

LG

Auf B&B wird ja viel Unsinn geschrieben, aber ein Verdacht taucht dort immer wieder auf: Simpsons Zweiband-Silberspitzen werden nicht auf der Isle of Man gebunden, sondern fertig aus China zugekauft. Vermutlich kommt man nicht mehr an das Haar heran. Indizien: Andere Kopfform als sonst Simpson-typisch und völlig andere, chinesische Art der Knotenbindung (aufgefallen durch einem kaputten Griff).

Eine Anfrage bei Simpson dazu wurde mit dem üblichen, nichtssagenden Geschreibsel beantwortet.

Habe nach Deinem Hinweis die Suche danach aktiviert. Es gibt zu den Zug Beiträgen wo Spekulationen geäußert werden auch einen Beitrag, welcher sich speziell diesem Thema widmet:

„Simpsons Brushes - Knots made in China (speculated) vs hand tied in Great Britain“

Wenn jemand selbst nachlesen möchte.

Auf der zweiten Seite äußert sich Mark von Simpson dazu selbst. Ungeachtet der Machart, sprich ob maschinell oder per Hand und der Art wie der Knoten befestigt/ gebunden wird, sind alle in England bzw. Isle of Man hergestellt.

Das die Haare selbst ja wohl nich von englischen Dachsen sind, dürfte klar sein :)

Es bleiben also nur noch die Fragen bzgl. Gel bei Silberspitze und BB im Vergleich mit anderen.

Das wird ja Simpson selbst wohl nicht beantworten, sondern nur ein Erfahrener Pinsel-Guru können.

Merci

LG

@all noch ein paar Fragen zum Versand bei Simpson direkt.

Es wird für 18 Euro für International Courier, dann 14 Euro für Air Mail und 0 Euro für Click&Collect.

In Deutschland gibt es aber keine Geschäfte von Simpson soweit ich weiß. Wie soll dann C&C gehen?

Was nehmt Ihr so? Irgendwelche Unterschiede zw. den beiden erstgenannten außer Preis?

LG

In Deutschland gibt es aber keine Geschäfte von Simpson soweit ich weiß.

(Gut, Italien)

Ah ok. Danke den ersten hatte ich nicht auf dem Schirm, weil bei Simpson mit +43 angegeben.

Mit der deutschen Adresse für mich auch super weit genauso wie Berlin, also Versand. Danke

LG

Ah ok. Danke den ersten hatte ich nicht auf dem Schirm, weil bei Simpson mit +43 angegeben.

Mit der deutschen Adresse für mich auch super weit genauso wie Berlin, also Versand. Danke

LG

Ich denke C&C wirds Dir vielleicht anzeigen, da das womöglich in UK angeboten wird.

Wenn bei den Händlern der gewünschte Pinsel nicht verfügbar ist, musst Du aber wohl oder übel dort bestellen, mit den üblichen Modalitäten.

Zurück
Oben