Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

Nun ja vielleicht doch zu früh gefreut. Am 10.06. Aufkleber erstellt, aber seither nichts geändert :rolleyes:

Endlich kann ich einen dicken Simpson testen:

IMG_3113.jpeg
IMG_3114.jpeg

So und hier mal nach dem ersten Einsatz.

Der Oumo wirkt definitiv „härter“.

Im Trockenen Zustand ist der Oumo an den Spitzen weicher.

Ich könnte schwören das ich zum ersten Mal „skritch“ bemerkt hatte, was ich von meinen anderen Dachsen nicht kannte.

Die Größe ist im use kein Problem. Allerdings ist das Reinigen eine Herausforderung. Das Ding speichert so richtig Seife innen, die erstmal herausgespült werden möchte. Auch im Nachgang bin ich zwei mal mit seifenfreier Lotion dran da nach dem ersten Mal noch Seife mit der Nase wahrnehmbar war.

Gefällt mir das dicke Kärlchen daumenh!

IMG_3126.jpeg
IMG_3127.jpeg

Gestern wieder ein Ründchen mit dem Dicken eingelegt. Es ist eine Freude wie fix enorme Mengen an Schaum erzeugt werden. Wunderbar. So gesehen würde ich mal behaupten das so ein PL14 ein Traum sein müsste. Er ist noch größer und die Haare müssten den bisherigen Beschreibungen nach Natur sein.

Ich würde gerne etwas auf die Haare meines neuen Chubby eingehen wollen. Eines vorweg nur ein Experte wie @blexa könnte das genau einordnen. Bei mir sind es laienhafte Beobachtungen.

Wie bin ich zu der Erkenntnis gekommen das die Haare gegelt sind, als ich den neu in der Hand hielt.

• er war wesentlich härter als mein Kirin2 an den Spitzen
  • beim Zusammendrücken in der Handfläche fühlten sich die Haare wie Kunstfaser an, kann’s nicht genauer beschreiben
  • die Haare rochen irgendwie nicht natürlich, also stanken nicht so schön wie Kirin2 oder der Kent

Nun zu den Eindrücken nach der zweiten Rasur.

Ich würde sagen das die behandelt sind, ja aber irgendwie anders als mein zwei Band Thäter. Wie mache ich das aus:

• ich sehe nur vereinzelt mal Haare die gebogen sind wie eine Krücke. Da hat der Thäter deutlich mehr davon
  • vergleiche ich den Geruch mit dem Thäter würde ich sagen das der Thäter nach „Chemie“ beim Simpson natürlich durchkommt, aber nicht so präsent ist
  • im Feeling trocken jetzt ist der Thäter härter an den Spitzen
  • nach dem Ausschütteln kleben die Haare auch nicht so verrückt zusammen wie bei meinem Thäter

Also wenn sich bei Thäter gegelte Haare in die Charge verirrt haben, dann ist es bei Simpson noch deutlich weniger. Oder es ist eine andere Behandlung. Keine Ahnung. Ich mag die Haare deutlich lieber als die des Thäters.

Was noch auffällt, was mir bei meinen bisherigen Dachsen nicht so ins Auge stach, vielleicht nur noch beim Kent, ist das ab und an (also einer oder zwei) dazwischen ein Haar zu sehen ist der oben an der Spitze schwarz ist.

LG

Hier damit Ihr Euch was drunter vorstellen könnt.
Sieht so aus als wenn das Haar einfach höher hinausragte oder länger war. So ist es mit dem dicken und härteren Teil in Kontakt mit der Haut.

EDIT: er verliert aber keine Haare wie der Best-Badger zu Beginn. Ein Haar ging raus bei der ersten Rasur. Nach dem Kämmen auch nichts.

IMG_3490.jpeg

Mir können Simpsonpinsel gestohlen bleiben. Meistens bekommt man zwar gute Ware, aber leider auch sehr oft puren Schrott für sein Geld. Sei es ein viel zu kurzer Loft und damit ein Topfschrubber, seien es schlecht sortierte Haare, "Shedder", die Haar verlieren wie ein Bernhardiner im Hochsommer , was weiß ich.

Eine derart hohe Quote an schlampig oder gar fehlerhaft gefertigten Pinseln bringt kein anderer Hersteller auf den Markt!

Diese "Abweichungen von der Norm" machen ja nach Aussagen der Firma Simpson gerade den Charme der Handarbeit aus und unterstreichen die Individualität ihrer Produkte. ja, nee, is klar…

Das Einzige, auf das Verlass ist, ist daß der Kunde mit absoluten Freudenhauspreisen über den Tisch gezogen wird.

Auch nach dem Aus von Vie Long, Thäter und dem Fast-Aus von Shavemac gibt es doch noch einige renommierte europäische Hersteller, so daß man nicht auf diesen Hersteller angewiesen ist, wenn man nicht-chinesische Pinsel haben möchte.

Zurück
Oben