Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson Synthetic Bristle/Badger

Er kommt bei mir definitiv nicht an den Evo ran. Selbst die Zenith Fasern empfinde ich besser. Naja, ein paar Einsätze darf er noch bekommen, eventuell arbeitet er sich noch ein, aber der Grundcharakter bleibt gleich. Ich ziehe da den Trafalgar T3 vor, da er sich auch angenehmer aufspreizt.

Was mir beim Chubby 2 ebenfalls aufgefallen ist, das der Leimpunkt oder Knotenpunkt ca 1cm über dem Griffende liegt. Der ist für meine Begriffe viel zu hoch.

Was mir beim Chubby 2 ebenfalls aufgefallen ist, das der Leimpunkt oder Knotenpunkt ca 1cm über dem Griffende liegt. Der ist für meine Begriffe viel zu hoch.

Ist bei meinem Faux Ivory nicht der Fall. Auch beim Sovereign Fibre nicht. Ich schaue heute Abend Mal, wie es beim Faux Emerald mit Platinum FIbre aussieht.

Naja, ein paar Einsätze darf er noch bekommen, eventuell arbeitet er sich noch ein, aber der Grundcharakter bleibt gleich. Ich ziehe da den Trafalgar T3 vor, da er sich auch angenehmer aufspreizt.
Der ist so schön angenehm und dosierbar im Aufspreizverhalten. Echt komisch. Ich kann mich jetzt leider nicht wirklich daran erinnern, ob der am Anfang anders war. Eine Zeitlang war er uno-solo und damit täglich im Einsatz und ich hatte keine anderen Vergleichsmöglichkeiten. Evtl.. hat er sich wirklich eingearbeitet.

Berichte mal. Ich finde auch, dass er pieksig ist. Die Spitzen sind nicht so schön weich wie der Evo bzw Elite GT.

Die Rasur am Sonntag mit dem Faux Emerald wird mir und ich hoffe auch euch Aufschluss bringen.

Ich habe ja auch den EVO2 und den Platinum Fibre und die unterscheiden sich schon deutlich voneinander.

Der Simpson hat einen kürzeren Loft und ist viel Dichter gepackt. Er lässt sich kaum spreizen. Malerbewegung funktioniert dafür umso besser. Wird auf der Website von Simpson auch so empfohlen.

Wie so häufig, braucht es halt etwas Eingewöhnung. Mir geht's mit dem EVO auch noch leichter von der Hand.

Zurück
Oben