Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sind billige Seifen und Cremes eher für Profis?

Aber natürlich ist die Palmolive Creme Rasurkultur. In Kultur steckt ja auch das Wort "Kult" drin. Und eine RC die es seit, wie lange?, 70-80 Jahre auf dem Markt gibt, kann nur Kult sein. Mal ehrlich wer hat die noch nie benutz? Wahrscheinlich keiner von uns.
Sowas muss man nicht am Preis festmachen.
Das einzige, was keine Rasurkultur ist, ist Dosenschaum und Elektorasur (ist ja nur trimmen und nicht rasieren) ;)

Aber eine Palmolive ist ja sowas von unkompliziert in der Handhabung. Das was mein erstes Rasur-Software-Produkt als ich angefangen hab mich zu rasieren. Die geht zur Not auch ohne Pinsel mit den Händen aufzuschäumen.

Ich denke, du musst ein wenig üben und experimentieren.

Ich habe noch nie Palmolive benutzt weil ich in einer Parallelwelt lebe wo es nur die NIvea Creme und die Weleda gibt ;)
Sie sind mir beide sehr sympathisch und ich kann mir vorstellen dass die Palmolive ähnlich gute Ergebnisse gibt.

Mal ehrlich wer hat die noch nie benutz?
Ich hebe ebenfalls die Hand.
Arko, Palmo und Wilkinson (und sicher noch ein paar andere) habe ich nicht und werde ich nie benutzen. Es hat mir schon gereicht, an den Teilen zu riechen.
Sicher haben diese Seifen ihre Anhänger und das ist auch gut so.

Ob die Palmo gleich „Kult“ ist, nur weil sie lange auf dem Markt ist und Generationen von Nassrasierer vor den ganzen Internet-Shops mangels Auswahl und Alternativen in den Supermärkten und Drogerien die Palmo genutzt haben, sei mal dahingestellt.

Man sieht ja, das in den letzten Jahren durch die deutlich gewachsene Auswahl an RS und RC in den Online-Shops der Palmo-Stick schon vom Markt verschwunden ist.
Das ist sicher keine Entscheidung gewesen, weil sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft hat…

Ich habe sowohl Arko als auch die Palmolive getestet und beide in hohem Bogen entsorgt.
Die Arko hab ich sogar noch lüften lassen, hat aber auch nix genutzt.
Mit der Palmolive wollte ich die Pinsel- Neuerwerbungen spülen, dass hab ich dann auch ganz schnell gelassen.

Aber wie es so schön heißt: YMMV

In anderen Rasierforen wird die Palmolive Creme sowie der Stick aber äußerst positiv bewertet. Für die Arko gilt das gleiche ebenso. Auch nicht jeder möchte riechen als ob er gerade von einem Besuch des Freudenhauses zurück gekehrt ist, von daher sind beide genannten Rasierseifen durchaus nicht zu verachten.
Mir wird jedenfalls weder die Palmolive Creme noch der Arko Tiegel aus gehen. Die Produkte werden selbstverständlich nachgekauft. Das gilt aber für die eine oder andere kostspieligere Seife aber nicht.

Aber hier ist es offensichtlich unter der Würde so manchem Foristen eine Billig Seife zu verwenden.

Schön und fair ist ein solches Verhalten weiß Gott wahrhaftig nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Und deshalb bin ich raus aus diesem Thema.

Ist wie mit vielem, Es werden Rasiermesser gehypt, vor allem die teuren und die alten, andere schlecht geredet, vor allem die GD. In Anbetracht des Preises und der Tatsache wenn man ein wenig Arbeit investiert ist das GD ein spitzen Messer. Will nur (fast) niemand wahrhaben. Ganz einfach, aus dem Grund weil es nicht sein kann was nicht sein darf.

Egal, ich verwende die Palmolive Creame und Stick gerne. Traurig stimmt mich dass der Stick nicht mehr produziert wird. Das liegt weniger daran dass er nicht gefragt ist und keine Fans hat, sondere eher daran dass auch Palmolive lieber ihr Dosenschaum Produkte vermarkten. Bringt einfach mehr Geld ins die Kasse als sie billigen Cremes und ist in Deutschland angesagter.

Schon mal die italienische Palmolive mit Menthol probiert. Die geht mir auch nie aus.

Auch nicht jeder möchte riechen als ob er gerade von einem Besuch des Freudenhauses zurück gekehrt
Die Rasierseife suche ich noch. Irgendwelche Empfehlungen?

Aber hier ist es offensichtlich unter der Würde so manchem Foristen eine Billig Seife zu verwenden.
macht man sich die Mühe und ließt die jeweiligen Stränge stellt man problemlos fest, das die Seifen auch hier durchaus Fans haben. Die besagten Seifen polarisieren hier wie in jedem anderen Foren. Insofern kein Grund zur Aufregung.

Schön und fair ist ein solches Verhalten weiß Gott wahrhaftig nicht.
?? hier gehts nur um Seifen, weder um den Weltfrieden noch die Klimarettung. Also ruhig mal durchatmen und entspannen;)

Die Rasierseife suche ich noch. Irgendwelche Empfehlungen?
Ja, aber die werde ich hier nicht posten :cool:

macht man sich die Mühe und ließt die jeweiligen Stränge stellt man problemlos fest, das die Seifen auch hier durchaus Fans haben. Die besagten Seifen polarisieren hier wie in jedem anderen Foren. Insofern kein Grund zur Aufregung.
So ist es. Es ist nur schade dass manche so über diese Seifen ablästern, Sorry, mir fällt auf die schnelle kein anderes Wort dafür ein.

hier gehts nur um Seifen, weder um den Weltfrieden noch die Klimarettung. Also ruhig mal durchatmen und entspannen
Ich stimme dir zu, Danke.

Da wir nicht in der Ukraine sind, Peace!

Zurück
Oben