Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sir Irish Moos Rasierseife

Blechmade77

Active Member
Hier ein Klassiker der deutschen Rasierseifen,der leider nicht mehr Produziert wird.
Ein schöner würziger Duft,der lange anhält und oftmals leider als Opa-Duft bezeichnet wird.
Der Schaum ist leicht zu schlagen und fällt nicht schnell zusammen.
Durch die große bestellaktion im GRF bin ich noch an 5 Stück gekommen,die ich auch sehr sparsam verwende.
20180517_131050.jpg
20180517_124418.jpg
20180517_124429.jpg
 
Von Phoenix Artisan Accoutrements gibt es eine Doppelgänger Seife der Irish Moos.
Wow, man zahlt ja da fast mehr für den Versand, als für die Seife selbst. Für fas 45€ kann man sich auch einen Vintage-SIM-Stick aus der Bucht angeln. Die werden dort ja immer mal wieder angeboten.

Ich hatte vor einiger Zeit übrigens mal bei Mäurer & Wirtz angefragt, ob es Hoffnung gibt, dass der SIM-Stick mal wieder zurückkommen könnte. Leider werden wir wohl aus der Quelle nichts mehr erwarten dürfen...
 
Die Versandkosten bei PAA sind fürchterlich, keine Frage. Ich habe auch nur die Hompage des Herstellers verlinkt, weil es dort die meisten Infos gibt. Für eine Bestellung würde ich Top of the Chain nehmen/empfehlen. Ob man das macht, muss jeder für sich wissen, darüber zu diskutieren ist eh überflüssig. Und die Versandkosten aus Übersee sind auch bekannt.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es eine moderne Variante des offenbar immer noch beliebten Klassikers gibt. Schon komisch das man in Stolberg darauf verzichtet diese Seife wieder zurückzubringen. Die Fans sind da, und neue werden sich auch finden.
 
Leute, ich bitte euch. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß die überhaupt auch nur einen Gedanken daran verschwenden, die Produktion einer vor etlichen Jahren eben bewußt nach der Markenübernahme aus dem Programm genommenen Rasierseife wieder aufzunehmen, nur weil ihr ein paar Freaks aus Rasurforen nachtrauern?
 
nur weil ihr ein paar Freaks aus Rasurforen nachtrauern?

:lol

Recht hat der Herne. Die beste Chance hat man wenn man Artisans damit auf die Nerven gehen würde. IAMCDB (Youtube Wetshaver Anm.) hat bei PAA angeregt, dass die eine RS mit dem Duft der Proraso Grün AS Lotion herstellen, heute ist sie unter dem Namen "Awesome Sauce" verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: 947
Versucht doch mal in Holland bei „Fine“, denen das Schmackhaft zu machen. Die Brauchen dann nur den Duft hinzukriegen. Die sonstigen Eigenschaften der Fine-Seifen stehen weder der Tabac noch der SIM im Geringsten nach. ;)
 
Leute, ich bitte euch. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß die überhaupt auch nur einen Gedanken daran verschwenden, die Produktion einer vor etlichen Jahren eben bewußt nach der Markenübernahme aus dem Programm genommenen Rasierseife wieder aufzunehmen, nur weil ihr ein paar Freaks aus Rasurforen nachtrauern?
Doohoch, tun wir! :menno1Spielverderber, schnüff, schnüff!
Naja, wahrscheinlich hast du Recht. Wäre schön gewesen, da noch etwas bewirken zu können. C'est la vie.
 
Leute, ich bitte euch. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß die überhaupt auch nur einen Gedanken daran verschwenden, die Produktion einer vor etlichen Jahren eben bewußt nach der Markenübernahme aus dem Programm genommenen Rasierseife wieder aufzunehmen, nur weil ihr ein paar Freaks aus Rasurforen nachtrauern?
Wie doof die sind!

Für mich, neben der Tabac Original der Alltime-Klassiker!
Beiden attestiere ich erstklassige Eigenschaften.
Eine Schande, das die eingestellt wurde!

Gut, mit dem AS komme ich persönlich nicht so gut klar, aber welcher Idiot lässt die RS sterben? :headwall1
Die war (ist) ABSOLUT GEIL.

Leider habe ich nur noch etwa 5 Sticks...
 
Schade, dass sie nicht mehr hergestellt wird. Ich konnte am Anfang meiner Hobel, Seife und Pinsel Bekehrung mal 3 Sticks in den (damals noch) Ebay-Kleinanzeigen ergattern. Den ersten habe ich gleich geraspelt (hatte noch keine Erfahrungen mit Sticks) und wurde vollständig aufgebraucht. Der zweite ist noch in Benutzung und wird seltener eingesetzt. Leider war mir nicht klar, wie rar die Dinger sind, sonst hätte ich mehrere Dreierpacks gekauft. Der Verkäufer bot einige sehr günstig an...
Meinetwegen könnte Mäurer und Wirtz die Irisch Moos auch auf der neuen talgfreien Basis (wie bei der Tabac) neu auflegen, ich würde sie kaufen.
Zum Glück habe ich ich noch einige Tabac-Sticks auf Talgbasis. Die sind ja nun auch schon rar.
 
Das heutige AS von Sir mag ich zwar auch, aber die Sticks habe ich in erster Linie wegen der Qualität der Seife gekauft. Ebenso wie die Tabac ist sie für meine Bedürfnisse mit die Beste Seife die ich habe. Die drei Eigenschaften - Schutz der Haut, Einweichen des Barthaares und die Schaum Konsistenz sind für mich erste Klasse. Der Duft kommt da bei mir eigentlich immer zum Schluß. Wenn es dann auch noch passt um so besser.
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben