Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Slurry's Bavarian Winter

Vielen Danke Slurry, ist angekommen.
Ist weicher als die von Jazzman.

Riecht auch gut, auch hier für mich zu schwach,
das was an Duft rüber kommt ist gut passend
für den Beginn des Frühlings (der erwartet wird).

Hab es in ein Glas umgefüllt, lies sich prima mit
einem Schmiermesser rausschieben.

daumenh!

Hatte heute schon das Vergnügen mti der Springprobe.

Hab an zwei Stellen im Gesicht etwas hingetupft, dann mit dem Maggard
geschäumt. Recht schnell, viel Schaum, eher dünnporig, es entstand
ein fester sehr feiner schlonziger Schaum, der sich aber nicht weiter
aufschäumen lies. Es bildete sich so eine dicke Schaumschicht so was von
gleichmässig weiß.

Die etwas schwierige Klinge Souplex wurde von der Seife angehalten
gut zu rasieren und dann eine gute Nachpflege.

Wieder eine ganz Klasse Seife.

Gibt's doch gar nicht. Bin ich etwa der Einzige, den der Umschlag nicht erreicht hat? Wird in Franken keine Post mit "Bavarian" Inhalt zugestellt? Warum will das Schicksal mich nun zum zweiten Mal daran hindern, Slurrys Seife zu genießen? Ich bin verzweifelt.

Gibt's doch gar nicht. Bin ich etwa der Einzige, den der Umschlag nicht erreicht hat? Wird in Franken keine Post mit "Bavarian" Inhalt zugestellt? Warum will das Schicksal mich nun zum zweiten Mal daran hindern, Slurrys Seife zu genießen? Ich bin verzweifelt.

Du hast vermutlich eine Postboten der Nassrasirfan ist und hier heimlich mitliest...:mad:

Inzwischen habe ich wunderbarerweise längst auch ein Pröbchen der Winter erhalten, nochmals vielen Dank für die Doppel-Extra-Mühe, @Slurry!

Ich kann mich dem vielfachen Lob nur anschließen, eine tolle Seife, gäbe es sie regulär zu kaufen, wäre sie weit oben auf meiner Liste!
Die ziemlich weiche Konsistenz kannte ich so nicht, hat mir aber ganz gut gefallen. Mir schien, dass man da eher großzügig Material aufnehmen kann und sollte, damit es Spaß macht und die Seife ihre guten Schäum, Gleit und tatsächlich auch Pflegeeigenschaften voll ausspielen kann. Den Duft mochte ich sehr, hätte für meinen Geschmack sogar noch stärker sein können.

Kurz und gut: Tolle Seife, Slurry! Vielen Dank für die großzügige Spende in die Forums-Runde!

Mir schien, dass man da eher großzügig Material aufnehmen kann und sollte, damit es Spaß macht und die Seife ihre guten Schäum, Gleit und tatsächlich auch Pflegeeigenschaften voll ausspielen kann.
Kann, ja - sollte nö. Erforderlich ist das nicht! :rolleyes:

Hatte grade heute eine Rasur mit der wunderbaren "Bavarian Spring" :yes_nicken
Ich entnehme dem Folienbeutel mit dem Finger eine Menge zwischen Erbse und Haselnuss, schäume ganz bewusst mit überschaubar großen Synthies - heute dem "Yaqi purple haze mew brown" - im Mug auf und erhalte ausgezeichneten Schaum für weit mehr als drei Durchgänge.
Die Pflege ist dabei herrausragend gut - jegliche Nachpflege völlig überflüssig!

Am liebsten würde ich mich auch garnicht rasieren, sondern nur einschäumen. Aber ich habe so das Gefühl ich könnte in meinem näheren Umfeld - auf jeden Fall aber im Büro auf grobes Unverständnis stoßen, wenn ich mit einem duftenden Schaumbart genzdebil grinsend durchs Leben wandle :D

Am liebsten würde ich mich auch garnicht rasieren, sondern nur einschäumen. Aber ich habe so das Gefühl ich könnte in meinem näheren Umfeld - auf jeden Fall aber im Büro auf grobes Unverständnis stoßen, wenn ich mit einem duftenden Schaumbart genzdebil grinsend durchs Leben wandle

Ich kann es verstehen, eine herrliche Seife

Ich befürchte unmittelbar nach dem letzten Proben-Versand ist uns @Slurry abhanden gekommen: zuletzt online vor 26w :eek:
Hoffe sehr der Meister der leckeren Seifen erfreut sich bester Gesundheit!

Zwar OT (Strangbezogen)
- @BrunoColtello
Seine Sommerdusche (virtuell doch öfters benutz), vermisse ich doch auch. Natürlich auch seine ausführlichen Rasurberichte. :oops:

OT - Ende.

Zurück
Oben