Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Slurry's Bavarian Winter

@Slurry

Meine Haut ist nach der Rasur mit dem Hobel immer sehr ausgetrocknet, selbst nach der Wollfett Rasierseife aus England. Hast du etwas dabei, daß die Haut nich so stark austrocknet?

Stirling, Wholly Kaw Seifen z. B.
Razorock kommen dahinter.

Gibt da noch mehr. Ich habe heute morgen eine Stirling benutzt. Nur Tüff Nr1 und das Gewicht fühlt sich an wie nach der Benutzung von ASB.

Talg mit Lanolin uns Shea Butter ist schon eine gute Kombo. Ansonsten such mal nach WD20/30 oder Kriklkrakl und seinem Preshave.
Anderer Tip Glycerin Preshave Seife. Haut mich im Moment nicht vom Socken.

@Slurry

Meine Haut ist nach der Rasur mit dem Hobel immer sehr ausgetrocknet, selbst nach der Wollfett Rasierseife aus England. Hast du etwas dabei, daß die Haut nich so stark austrocknet?

Also meine Seife ist schon einiges überfettet und Olivenöl, Sheabutter, Lanolin und das Vitamin E als Antioxidans sollte schon recht Hautpflegend sein. Wie ich hiermit aber zu anderen Seifen liege weiß ich nicht genau.

@Slurry

Also meine Seife ist schon einiges überfettet und Olivenöl, Sheabutter, Lanolin und das Vitamin E als Antioxidans sollte schon recht Hautpflegend sein. Wie ich hiermit aber zu anderen Seifen liege weiß ich nicht genau.
Klingt gut. Wo kann man die beziehen?

@Slurry

Klingt gut. Wo kann man die beziehen?

Da solltest Du Dir mal diesen und die anderen Stränge, zum Seife selber machen ganz durchlesen. Offiziell gibt es meine und ich denke auch @Jazzman 2018 Seife leider nicht zu beziehen. Wir haben in den entsprechenden Strängen aber die Rezepte zum selber nachmachen zur Verfügung gestellt.
Wenn ich wieder welche mache, wird es aber schon ein paar Proben auf eigenen Wunsch und eigene Gefahr der Nutzung geben;)

@Slurry : Auf eigene Gefahr ... damit sind wir genau beim richtigen Stichwort. Denn wie heißt es normalerweise auf jeder Rasierseife

If irritation occurs discontinue use

Und genau das mache ich jetzt bei Deiner Seife. Schade, trotz des vielen Lobs in meiner RdT, der tatsächlich ehrlich gemeint war, musste ich nach über einer Stunde feststellen, dass mein Hals wieder mal anfängt empfindlich auf jede Berührung zu reagieren und regelrecht brennt. Wahrscheinlich ein Duftöl, auf dass bei mir Irritationen auslöst. Ich glaube nicht, dass es andere Ursachen haben könnte. Dafür kannst Du nichts, ist halt so.

Kurze Zusammenfassung von heute früh:
Schaum war prima aufzuschlagen, der Pinsel hat allerdings gleich die ganzen 2-3 Gramm Seife, die ich schätzungsweise in die Dose gedrückt habe, aufgefressen. Die Gleiteigenschaften fand ich sehr gut. Hinterher war die Haut 1-2 Minuten etwas fettig, danach war alles im Normalmaß. Die Haut wirkte insgesamt leicht gepflegt.
Der Duft gefiel mir sehr gut. Bis es dann beim 3. Durchgang etwas rauchiger daherkam. Vermutlich der Weihrauch. War nicht ganz so mein Ding. Nach der Rasur kam dann das zitrische wieder mehr zum Vorschein. Und 15 Minuten später nochmal der Rauch. Merkwürdiges Zusammenspiel, hat aber einen gewissen Flair. Gefällt mir :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Und damit die Seife nicht vergammelt, möchte ich gerne den Rest an jemand weitergeben, der noch nicht das Vergnügen hatte sie zu testen. Mein abgezwacktes Stück war nicht sehr groß, ca 15 Gramm sind jetzt noch vorhanden. Wer sie haben möchte kann sich gerne per PM bei mir melden.

Bitte nicht mehr anschreiben - Die Probe macht sich morgen auf den Weg zum Kollegen @blexa
Und für den Rest von Euch hoffe ich dass sich der große Seifenblock noch wiederfindet.

Die Seifenprobe von Kollege @rheinhesse ist soeben eingetroffen, Vielen Dank dafür und auch von Kollege @Slurry diese Seife einmal testen zu dürfendaumenh!
Die Seife selbst macht schon mal mit ihrem wundervollen Duft einen sehr guten Eindruck:daumenhoch Ich habe sie gerade umgetopft für ihren morgigen Einsatz und bin schon sehr gespannt. Das ist genau meine Duftrichtung;)
Und noch etwas vergessen, die Probe hat nur noch 9 Gramm, somit lohnt es sich nicht sie noch weiter zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bavarian Winter ist wieder einmal ein Kracher:daumenhoch
Es gibt mittlerweile ja sehr viele US-Artisans die mit in der obersten Liga spielen, aber diese BV gehört eindeutig mit dazu.
Eine Qualität auf obersten Niveau. Die Konsistenz ist schon ein bisschen weicher als die meisten US - Seifen und geht schon in Richtung Craop, ist aber immer noch sehr gut mit dem Pinsel aus dem Tiegel aufzunehmen und aufzuschäumen.
Der Duft ist für mich hier genau getroffen, ein schön warmer Weihrauch Duft mit einem Hauch von süßem Unterton. Einen Tick kräftiger und der Duft wäre Perfekt;)
Die Rasureigenschaften sind erstklassig, es entsteht ein wunderbar fettiger cremiger Schaum und macht das Gleiten zum Traum, der Hobel flutscht so fabelhaft über die Haut mit einem exzellenten Hautgefühl hinterher.
Die Seife ist ein wenig durstig und der Verbrauch auch ein bisschen höher, aber was interessiert uns hier eigentlich der Verbrauch:rolleyes::D

35150511up.jpg

35150512nt.jpg

Vielen Dank lieber @Slurry für die Möglichkeit deine wunderbare Seife zu testen goodjob!goodjob!

Leider ist der Lieferstrang kurz vor mir abgebrochen, so dass ich leider keine Probe mehr erhalten habe.
Das tut echt weh, wenn ich das hier lese. :(

Aber gut, das Rezept ist ja bekannt. Vielleicht probiere ich mich ja auch im Seifesieden. ;)

Also an der Stelle auch mal recht herzlichen Dank an alle Tester und die wirklich ausführlichen Berichte.
Das Feedback zeigt uns Hobbysiedern auch dass wir hier doch ein paar Sachen richtig machen:daumenhoch

@Slurry Du hast nicht ganz zufällig etwas zu viel gemacht?
:sabber1

Zurück
Oben