Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Slurry's Bavarian Winter

So mein lieber @Slurry ich möchte auch mal meine Meinung zu deiner Seife loswerden;)

daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!

Sagt alles, oder?

So jetzt etwas ausführlicher.

Zum Duft kann ich nicht viel sagen da meine Nase nicht besonders gut arbeitet.
Das was ich wahrnehme entspricht aber dem Namen der Seife.
Der Duft zaubert mir ein Bilderbuch Bayern in den Kopf
Berghütte hoch verschneit, Innenraum mit VIEL Holz, Familie am Tisch mit Zitter oder Hackbrett, Opa mit Pfeife auf dem Sessel am Ofen, Oma beim stricken am Tisch.
Kurz gesagt, ein angenehmer, warmer, entspannender Duft.daumenh!

Aber ich habe tatsächlich nicht nur gerochen, nein ich habe auch geschäumt.
In sehr kurzer Zeit hat man mehr wie genug Seife für 3 Durchgänge aufgenommen, eher etwas zu viel (schade um die schöne Seife:().
Ebenfalls in kurzer Zeit hat man problemlos (nicht wie bei man anderer mir bekannten Seife z.B. MWS) einen wunderbaren sahnigen Schaum.daumenh!

Nein nicht nur geschäumt, auch rasiert.rasierensmilie
Auch hier sind die Eigenschaften nur mit "sehr gut" zu bezeichnen.

Kurz es ist, für mich, eine Seife der Oberklasse (um es zu untertreiben).goodjob!
Falls du dir noch keine Gedanken um eine professionelle Vermarktung der Seife gemacht hast solltest du es tun.
Aus meiner Sicht ist es sehr bedauerlich diese Seife nicht nachkaufen zu können.:menno1:(
(Das bedeutet bei mir etwas, da ich für etwa 10 - 15 Jahre genug Seife habe, und eigentlich erst einmal nichts nachkaufen will)

Scheermonnik in die Niederlände hat versucht das alles offiziel zu machen. War alles nicht billig, aber ist gelungen. Dann hat er seine Seife eingestellt.

Wenn jemand eine kleine Probe(eine Rasur würde mir schon reichen) entbehren kann, würde mich das sehr freuen.

Heute kam die Seife, und sie wurde sofort ausprobiert.
Mal kurz und ohne Lobhudelei: Ich besitze mittlerweile auch ein paar Seifen, und die sind NICHT besser, obwohl sie - Kunststück - teils nicht billig waren.
@Slurry : Also wenn Du vll. mal was überhättest - ich würde sehr gern was abnehmen. Selbstverständlich würde ich dafür gern bezahlen!

Nun ein klein wenig an Lobhudelei ;) : Die Seife duftet sehr interessant. Weihrauch war mir nicht sehr geläufig, und nun weiß ich, dass ich ihn in Verbindung mit Bergamotte, und wasimmer da sonst drinne ist, sehr mag. Sie macht ruckzuck einen fetten, sahnigen und sehr feinporigen Schaum, der echt gute Gleiteigenschaften hat. Aufschäumen ging völlig problemlos. Der Schaum trocknete nicht an! Ein für mich wichtiges Kriterium, weil ich mir gern Zeit lasse. Nehme ich die Tabac, so schneit es spätestens nach der ersten Runde.

Einziges "Minus" wenn man das überhaupt sagen kann, und das Wort "Minus" ist eigentlich eine Übertreibung, ist, dass sie sehr weich ist. Wenn ein Quäntchen mehr an Duft dran wäre fände ichs auch toll.
Aber das ist schon Pickerei von mir.

Meine Gratulation zu einem voll und ganz gelungenen Produkt!!! :daumenhoch

Sollte ich immer mal wieder eine machen, kann man sicher über eine Dose auf eigene Gefahr gegen Unkostenbeitrag reden;)
Auch wenn ich in der aktuellen Testrunde nicht dabei war, würde ich verstärktes Intersse an einer solchen späteren Produktion anmelden wollen! :D

Also ich habe geguckt, als der Batzen gestern bei mir ankam...
Und ich habe das Gefühl, dass der ein oder andere schon noch zum Zug kommt :D

Spätestens Samstag geht der Batzen weiter zu DDP.

Dank Hellas konnte ich die Rasierseife von Slurry auch benutzen oder soll ich sagen geniessen. Eine tadellose Rasierseife, ob nun weich (was man einfach ändern könnte) oder Geruch (immer Geschmackssache,gefiel mir perönlich aber gut), wunderbar, schäumt, flutscht ....Daumen hoch.

Dank Hellas konnte ich die Rasierseife von Slurry auch benutzen oder soll ich sagen geniessen. Eine tadellose Rasierseife, ob nun weich (was man einfach ändern könnte) oder Geruch (immer Geschmackssache,gefiel mir perönlich aber gut), wunderbar, schäumt, flutscht ....Daumen hoch.

Da muß mir doch auch mal jemand eine Jazzman schicken:daumenhoch

Wenn die zwei Herren Seifensieder das nicht untereinander klären, helfe ich natürlich gerne aus....... jeder von euch schickt mit eine Volle Dose und ich schick dem jeweils anderen die halbe Dose weiter:D

Zurück
Oben