DailyDriver
Writes More Here Than At Work
Du vergisst, dass man(n) die Klinge dann auch noch drehen und somit von der80 Rasuren mit einer Klinge
anderen Seite nutzen kann.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du vergisst, dass man(n) die Klinge dann auch noch drehen und somit von der80 Rasuren mit einer Klinge
Hallo.
Das ist der Hinweis, das auch andere Klingen aus Russland warscheinlich bald kaum noch zu den jetzigen Preisen bzw. überhaupt noch zu bekommen sein werden.
Von den Sputniks habe ich letztes Jahr noch 200 Stück gekauft. Es war toll einige davon auszuprobieren und ich finde sie sehr gut. Mir fiel auf, das die Klingen nicht so schnell abbauen, wie manch andere.
Gruß
Vielleicht ein klitzekleiner Grund sich doch schon mal etwas näher mit dem Thema RasiermesserSehr schade das es jetzt wirklich schwer und teuer wird an diese Klinge zu kommen.
Steht doch immer dabei, wieviele es gesehen haben. Momentan 130 Aufrufe.Habe mal eine Frage: Wäre jemand so liebenswürdig, und würde mir bitte ein paar neue Päkchen Sputnik verkaufen? Gesuch ist bereits im Handelsstrang, jedoch weiss ich nicht ob das jemand wirklich sieht.
Oh das habe ich garnicht geschnallt das man das sehen kann.Steht doch immer dabei, wieviele es gesehen haben. Momentan 130 Aufrufe.
Die Frage bei dieser Klinge ist wohl auch eher, ob derzeit jemand bereit ist welche abzugeben.
Nutze jetzt auch seit einiger Zeit die Permasharp als Sputnik Alternative und sie kommt nicht wirklich an die Sputnik ran. Weder ist sie so sanft, noch so gründlich/nachhaltig.Hallo.
Die Sputnik Klinge ist schon recht außergewöhnlich, wie ich finde. Ich ziehe dazu meinen Vergleich zu Gillette Platinum und der Permasharp heran, die ebenfalls aus dem Werk in Russland kamen. Gestern hatte ich eine neue Sputnik eingelegt und hatte das erste mal seit vielen Wochen einen kleinen Schnitt nahe meines Kinn. Da war mir sofort klar, das ich weitaus mehr Aufmerksamkeit für die frische Spunik Klinge benötige, als die hervorragende Gillette Platinum - die ich über 20 Rasuren abgerockt hatte. Die Platinum hat mir bis zuletzt eine sehr gute Alltagsrasur hinterlassen.
Die Sputnik von gestern habe ich heute das zweite mal im G&F Hobel mit offenen Kamm verwendet. Die Rasur war wie gestern hervorragend und ich spüre selbst nach 10 Stunden so gut wie keine Stoppeln in meinem Gesicht. Ich werde nach dieser Sputnik, die ich testweise ausreizen werde, eine frische Permasharp einlegen - um einen direkten Vergleich zu haben. Noch kann ich kein genaues Fazit ziehen aber die Sputnik scheint eine der besten Klingen zu sein, die ich bisher im Hobel hatte. Gut, das ich mir vor 1 Jahr noch zwei 100er Packs besorgt hatte.
Es ist schon bemerkenswert, wie gut die Sputnik ist. Ich frage mich, warum? Ist es eine andere Stahlsorte, ein anderer Schliff oder eine andere Oberfläche? War es der US-Konzern Gillette, der die Sputnik Klinge entwickelt hat? Oder ist die Sputnik am russichen Reißbrett entstanden?
Tja - die Chance, das Sputnik nun ebenfalls in Indien hergestellt wird, das erscheint mir schon aufgrund des Namens ziemlich gering. Ich hätte nie geglaubt, das eine Sorte von Rasierklingen aus politischen Gründen selten wird.
Die Unterschiede zu der neuen Personna oder Phermasharp, Gillette Platinum sind aus meiner Sicht sehr sehr klein aber die Sputnik ist schon eine sehr bemerkenswert gute Klinge. Ich werde sie aktuell im Hobel lassen und beobachten, wie sie sich nach 5,10 und 20 Rasuren entwickelt.
Viele Grüße,
Nutzer
Habe zum Glück auch noch ein paar
Anhang anzeigen 152502
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.