Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SPUTNIK teflon coated

Habe dort auch 100 Stk. bestellt (inklusive 5 EUR eBay-Rabattcode). Bin gespannt wann sie ankommen. :daumenhoch

Von mir auch nochmal Danke für den Tipp @Rotznase.
Das ging relativ fix: Die Klingen liegen in der Postfiliale. Knapp 9 EUR kommen halt noch drauf (2,95 Zoll + 6 EUR DHL Auslagepauschale), aber das war ja von vornherein klar. Ohne den 5 EUR Gutschein kommen die Sputnik-Klingen also fast auf Feather-Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen dank @Rotznase meinen Sputnik Test gemacht. Ein Wort: EXTRAKLASSE ! Ich hätte nicht gedacht, daß mich aus der Reihe der russischer Klingen noch eine so überraschen kann. Die Sputnik hat es.
Ich mag es ja, wenn mich eine Klinge ihre Schärfe spüren läßt. Es ist für mich ein Zeichen, daß es eine gründliche Rasur wird. Die Sputnik ist aber trotz ihrer Schärfe und Gründlichkeit sehr sanft. Im erstem Moment hatte ich nachgesehen, ob ich beim Einlegen etwas falsch gemacht habe. Der Schaum war weggeschoben ohne den Eindruck zu haben, daß eine Klinge eingelegt ist. Mit der Hand über den Hals - glatt. OK einen 2. Durchgang gegen den Strich brauche ich immer, aber das war eine 1+ Rasur. Selbst das türkische AS mit hohem Alkoholgehalt hat nicht gebrannt.
Zum Umfeld: Verwendet habe ich die Speick RC Standard und die Klinge lag in meinem Mühle R41.
 
Gibt es wirklich keine Sputnik Klingen mehr zu kaufen. Also ich meine jetzt zu den üblichen Preisen und nicht 100 St. für knapp 60; Euro?
 
Wolle sputnik kaufe?
75 €... teufel_lachend
20230424_184001.jpg
 
Habe ich da was übersehen? Auch da sind keine mehr auf Lager oder habe ich Tomaten auf den Augen.

Nee du hast recht....keine mehr da

Ich habe heute via EMail mit RazorBladesClub Kontakt aufgenommen und bzgl. Nachschub für die Sputnik gefragt.
Die Antwort kam schnell und leider mit schlechten Nachrichten. Es ist aufgrund eines Embargos gegen Rußland
vorerst nicht mit Nachschub zu rechnen…
Willkommen in der Weltpolitik.

Sollen die in Brüssel doch froh sein, dass es Personen gibt, die diese Klingen kaufen, so hat doch
Putin weniger Stahl um Panzer zu bauen. (Meine Meinung!!) teufel_lachend
 
Ich habe heute via EMail mit RazorBladesClub Kontakt aufgenommen und bzgl. Nachschub für die Sputnik gefragt.
Die Antwort kam schnell und leider mit schlechten Nachrichten. Es ist aufgrund eines Embargos gegen Rußland
vorerst nicht mit Nachschub zu rechnen…
Willkommen in der Weltpolitik.

Sollen die in Brüssel doch froh sein, dass es Personen gibt, die diese Klingen kaufen, so hat doch
Putin weniger Stahl um Panzer zu bauen. (Meine Meinung!!) teufel_lachend
Mmm da glaube ich eher das P&G
Der Weltgrößte Konsumgüter Hersteller die Produktion nach China oder Indien verlegt..oder nach Amerika first ....Art Medien Wirksam vermarkten wird.
Sehen Sie liebe Kunden Gillette kehrt heim....nach Boston.....
Und schreibt das Werk ab.
Bekommt unmengen an Steuergeld.
Und wieder dem "Reich des bösen" einen Mitgegeben. Und die Produktionslienien waren lt. Wikipedia sowieso nicht ausgelastet.
 
Mmm da glaube ich eher das P&G
Der Weltgrößte Konsumgüter Hersteller die Produktion nach China oder Indien verlegt..oder nach Amerika first ....Art Medien Wirksam vermarkten wird.
Sehen Sie liebe Kunden Gillette kehrt heim....nach Boston.....
Und schreibt das Werk ab.
Bekommt unmengen an Steuergeld.
Und wieder dem "Reich des bösen" einen Mitgegeben. Und die Produktionslienien waren lt. Wikipedia sowieso nicht ausgelastet.
Ich sags mal so: Wenn die Staatsführung aus Insassen einer geschlossenen Anstalt besteht und mit Atomwaffen droht, ist die Begrifflichkeit nicht ganz von der Hand zu weisen ;)
 
.......ist aufgrund eines Embargos gegen Rußland vorerst nicht mit Nachschub zu rechnen…

Hallo.

Das ist der Hinweis, das auch andere Klingen aus Russland warscheinlich bald kaum noch zu den jetzigen Preisen bzw. überhaupt noch zu bekommen sein werden.

Von den Sputniks habe ich letztes Jahr noch 200 Stück gekauft. Es war toll einige davon auszuprobieren und ich finde sie sehr gut. Mir fiel auf, das die Klingen nicht so schnell abbauen, wie manch andere.

Gruß
 
Zurück
Oben