Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SPUTNIK teflon coated

Vermutlich, bei Amazon findet man ne türkische Version. Dann stellt man sich die Frage...warum nicht mit Sputnik...
Falls Du diese hier meinst, dass sind m.E. halbe DE-Klingen, sprich SE-Klingen. Ich bin auch der Meinung in anderen
Quellen,/Foren gelesen zu haben, dass die Perma Sharp zu Anfang extra für den türkischen Markt produziert wurde,
teils wurde die Klinge auch in der Türkei hergestellt, ist aber wohl schon sehr lange her…

Falls Du diese hier meinst, dass sind m.E. halbe DE-Klingen, sprich SE-Klingen. Ich bin auch der Meinung in anderen
Quellen,/Foren gelesen zu haben, dass die Perma Sharp zu Anfang extra für den türkischen Markt produziert wurde,
teils wurde die Klinge auch in der Türkei hergestellt, ist aber wohl schon sehr lange her…
Ja, war ursprünglich eine türkische Klinge, die dann ins Gillette-Universum einverleibt wurde.

Die Sputnik wurde ja an sich nur für den russischen oder ex-sowjetischen Markt hergestellt, soviel ich weiß. Da Gillette nicht mehr in St. Petersburg produziert, könnte es durchaus sein, dass die gar nicht mehr hergestellt werden. grübel

Zurück
Oben