Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SPUTNIK teflon coated

Die Definition von “ein paar” kann ich mir gut vorstellen… :flucht1

Will mal so sagen, für die nächsten paar Jahre brauche ich mir bzgl. Sputnik keine Gedanken machen, selbst wenn ich ausschließlich nur noch die Sputnik verwenden würde (was ich aber nicht tue)…
Bezogen auf den Lagerbestand, bräuchte ich erst weit nach Renteneintrittsalter wieder Klingen kaufen…

meine 200 Sputnik sind gekommen :)
Als Beifang gabs noch eine tolle RC :cool:

Kurze Frage...kann es sein das man die Sputniks wieder normal bekommt? Heute bei Soul Objects reingeschaut... und siehe da... wieder verfügbar... oder ist das jetzt ein Fakeshop????

Vor ein paar Monaten gab es bei Rasoigoodfellas plötzlich wieder Sputniks, die sich aber als alte Lager-Restbestände herausgestellt haben. Jetzt habe ich nochmal im Internet geschaut und auf die schnelle mehrere (deutsche) Onlineshops gefunden, die welche verkaufen. Entweder wurden massenhaft weitere Altbestände gefunden, oder sie sind tatsächlich wieder auf normalem Wege bei uns erhältlich. Wurde die Produktion denn wirklich eingestellt, oder gibt es nur keinen Import mehr in die EU? Dass die Produktion verlegt wurde (z.B. nach Indien) würde mich sehr wundern, weil sie ja, soweit ich weiß, nicht zu 100% zu P&G gehören, sondern mit einer zweiten (russischen) Firma in Zusammenarbeit hergestellt werden. Allein am Namen und der Verpackung sieht man die Herkunft ja schon. Nichts desto trotz würde es mich sehr freuen, wenn man sie wieder dauerhaft problemlos bei uns kaufen könnte.

Ich würde also behaupten, man kann bedenkenlos zugreifen. Wenn die Klingen angekommen sind, könnten wir anhand des Produktionsdatums und u.u. auch Produktionsortes der Lösung etwas näher kommen. Ich bin mit Sputniks genug eingedeckt, also Freiwillige vor :proud.

wundern, weil sie ja, soweit ich weiß, nicht zu 100% zu P&G gehören, sondern mit einer zweiten (russischen) Firma in Zusammenarbeit hergestellt werden.
Mostochlegmash? Soweit ich weiß, ist Mostochlegmash neben dem Unternehmen P&G/Gillette in Sankt Petersburg der einzige Hersteller von Rasierklingen in Russland.

Warum nicht einfach bei abc nachfragen, weshalb und woher sie die Sputniks auf einmal wieder beziehen können? Das wird doch kein Staatsgeheimnis sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben