Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute Morgen benutzte ich die Glacial Wintergreen Seife die so super-eiskalt ist. Meine Rasur war unglaublich.

Na geht doch, irgendwie hab ich diese frostigen Rasuren täglich vermisst und das im Canadischen Winter... brrrrr :weihnachtsmann_grins

34663299fh.jpg

34663300xn.jpg

Die Baker Street hätte es in diesem Jahr fast wieder zu meiner Seife des Jahres 2018 geschafft, um einen Hauch besser waren die von Wholly Kaw & Uncle Jon's Seifen.
Der faszinierende saubere Duft steht hier im Vordergrund, verwendet wird für diesen Duft Bergamotte und Patchouli und baut dann zu einer maskulinen Mischung aus Wacholder und Jasmin auf.
Die Stirling Baker Street hat exakt den gleichen Duft wie das Original, die Duftintensität ist auch mittelstark, ich konnte keinen Unterschied feststellen. In den US Foren schreiben viele User das der Duft deutlich stärker sei, aber das kann ich so nicht bestätigen.
Für diejenigen die es nicht wissen, Rod & Amanda von Stirling Soaps erhielten die Erlaubnis des Besitzers von Strop Shoppe ihre berühmte Baker Street Seife zu reproduzieren.
Für mich eine sehr gelungene Seife wie das Original, gepaart mit Stirlings super Leistung.

34663296tw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich, dank eines lieben Forenkollegen, auch endlich in den Genuss gekommen, die Glacial Wintergreen zu testen. Die Wintergreen riecht für mich wie ein leckeres Rootbeer, weshalb auch von vorneherein klar war, dass ich davon einen großen Tiegel brauche.

Die Eigenschaften sind stirlingtypisch gut bis sehr gut. Ich konnte diesmal auch den typischen"Joghurtschaum"sehen, den Viele in den Berichten erwähnen(ich schätze, dass meine Clubman noch eine andere Rezeptur hat).
Und last but not least kommen wir zur Kühlwirkung, die m.E. schon stark ist(stärker als Proraso grün) aber immer noch in einem annehmbaren Rahmen, ohne zu schmerzen.

Die Obsidian ist die kühlste der Glacial, die ich bisher getestet habe. Ein paar fehlen mir aber noch...

Die Wintergreen gefällt mir auch gut. Die Frozen Tundra geht in eine ähnliche Duft-Richtung, ist aber mit weniger Menthol.

Die Stirling Baker Street hat exakt den gleichen Duft wie das Original, die Duftintensität ist auch mittelstark, ich konnte keinen Unterschied feststellen. In den US Foren schreiben viele User das der Duft deutlich stärker sei, aber das kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte die Baker Street auch, schlussendlich aber wurde sie verkauft. Der Duft war mir viel zu stark und etwas penetrant. Enorm Cologne-y. Gar nicht mein Fall.

Ich hatte die Baker Street auch, schlussendlich aber wurde sie verkauft. Der Duft war mir viel zu stark und etwas penetrant. Enorm Cologne-y. Gar nicht mein Fall.

Ich empfand die Probe der Baker Street als angenehm zurückhaltend bedufted, eher in die Richtung würzig und damit gut harmonierend mit dem Mr. Taylors - EdC.

Da kann man mal wieder sehr schön sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der einzelnen Düfte sind;) Ich finde die Baker Street genau wie Kollege @Kraxel überhaupt nicht zu stark, so wie es bei vielen anderen Stirlings der Fall ist. Hier hätten sie gerne noch etwas nachlegen können:D

Die Obsidian ist die kühlste der Glacial, die ich bisher getestet habe. Ein paar fehlen mir aber noch...

Die Wintergreen gefällt mir auch gut. Die Frozen Tundra geht in eine ähnliche Duft-Richtung, ist aber mit weniger Menthol.

Alle Glacial Seifen sind die selben. Die beste Mentholwirkung!

Grüße,

Wie Root Beer? Boah, das habe ich in den USA genau einmal probiert und nie wieder! Aber wenn es mal von Stirling etwas gibt das riecht wie US-Spezi schmeckt, dann wäre ich sofort dabei: Halb Dr. Pepper und halb Mountain Dew. Yeah!

Wie Root Beer? Boah, das habe ich in den USA genau einmal probiert und nie wieder! Aber wenn es mal von Stirling etwas gibt das riecht wie US-Spezi schmeckt, dann wäre ich sofort dabei: Halb Dr. Pepper und halb Mountain Dew. Yeah!
Die beiden würde ich mir auch kaufen. Ich liebe die amerikanischen Softdrinks, bei denen man nicht weiß, ob sie im Dunklen leuchten und wie zur Hölle die sooo viel Zucker in so wenig Flüssigkeit bekommen. :D

Die beiden würde ich mir auch kaufen. Ich liebe die amerikanischen Softdrinks, bei denen man nicht weiß, ob sie im Dunklen leuchten und wie zur Hölle die sooo viel Zucker in so wenig Flüssigkeit bekommen. :D

Zu den Drinks: Nimm mal die jeweiligen Diet-Versionen, die sind geschmackstechnisch noch krasser. Da passt ein ganzes BASF-Werk in einen kleinen Softrdrink-Becher!

Zu der Rasierseifen: Ich habe gerade bei Stirling angefragt. Ich würde Dr. Pepper und Mountain Dew auch einzeln kaufen, natürlich nicht ohne sie nachher 50/50 zu mischen.

Und ja, sie leuchten im Dunkeln..

Die Wintergreen riecht für mich wie ein leckeres Rootbeer

Meinst du damit das Getränk?

Ja genau, das Getränk.

Das klingt genau nach meinem Geschmack :D
Wie extrem ist denn die Kühlwirkung? Die Orange Chill musste ich deswegen wieder verkaufen leider. Die grüne Proraso vertrage ich super...

Leider habe ich nie die Orange Chill aber habe ich etwas ziemlich ähnlich die Gin & Tonic on the Rocks ist. Die Kühlung ist sehr angenehm aber nicht unbequem. Die MITA ist vielleicht ein bisschen stärker.

Grüße,

Wir sollten anfragen ob er uns eine FdR-Seife macht :)
Er will, haben wir in Holland entdeckt. Dauert aber. über 9 Monaten beschäftigt, noch immer nocht in Holland und kein eksklusiver Forumsseife: wir (die Holländer) sind zu klein.

Zurück
Oben