Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Black Ice ist sehr schön erfrischend an wärmeren Tagen. Die Sandalwood könnte meiner Meinung nach etwas intensiver riechen.

Anhänge

• PXL_20241229_171829482~2.jpg
    PXL_20241229_171829482~2.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 16
Stirling Soap Frozen Tundra - Eine eisige Erfrischung

IMG_6894.jpeg

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, die Rasierseife Frozen Tundra von Stirling Soap sowie das dazu passende Aftershave zu testen, und ich möchte meine Eindrücke mit euch teilen.

Duft
Die Herstellerbeschreibung spricht von einem Kampfer-Menthol-Duft, der durch ätherische Öle von Wintergrün, Salbei, Kreuzkümmel und Teebaum entsteht. Ich persönlich finde, dass der Duft stark von der “Wintergreen”-Note geprägt ist – für mich erinnert er weniger an Listerine, wie vom Hersteller angegeben, sondern eher an das bekannte US-Reinigungsmittel Mr. Green. Wintergreen ist wohl eine in den USA sehr geläufige Duftnote, die hierzulande jedoch eher ungewohnt ist. Insgesamt ein kraftvoller, frisch-kühlender Duft, der definitiv polarisiert.

Schaumeigenschaften
Die Schaumleistung der Frozen Tundra ist beeindruckend. Schon beim ersten Aufschäumen entsteht ein dichter, cremiger und stabiler Schaum, der wunderbar haftet und für ein hervorragendes Gleiten sorgt. Besonders hervorzuheben ist, dass eine Aufschäumung problemlos für drei Rasurdurchgänge reicht. Die Performance steht den anderen Produkten von Stirling Soap in nichts nach – absolut top!

Menthol-Effekt
Als Menthol-Neuling war ich auf die Wirkung besonders gespannt, und ich wurde nicht enttäuscht. Der Kühleffekt ist intensiv, aber angenehm. Vor allem beim Abspülen des Schaums mit kaltem Wasser entfaltet die Seife ihre volle Wirkung: ein eisig-frisches Gefühl, das die Haut regelrecht wachküsst. Passend zum Namen der Seife: Man hat das Gefühl, mitten in der gefrorenen Tundra zu stehen.

Aftershave
Das passende Aftershave von Stirling Soap ergänzt die Rasierseife perfekt und ist weit mehr als nur eine angenehme Abrundung. Der Duft stimmt 1:1 mit der Seife überein, wodurch das Set ein harmonisches Gesamtpaket bildet. Das Aftershave bietet einen intensiven Kühleffekt dank des enthaltenen Menthols, beruhigt die Haut nach der Rasur und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Gefühl. Wer sich für eine der Rasierseifen von Stirling Soap entscheidet, dem empfehle ich unbedingt, auch das dazugehörige Aftershave zu kaufen. Die Düfte sind perfekt abgestimmt, und in Kombination ist das Erlebnis einfach stimmiger.

Fazit
Die Frozen Tundra ist eine tolle Wahl für Liebhaber von starken Menthol-Düften und all jene, die sich eine extra Portion Frische bei der Rasur wünschen. Der Wintergreen-Duft ist allerdings nicht jedermanns Sache und könnte für europäische Nasen etwas gewöhnungsbedürftig sein. Die Schaumqualität, der kühlende Effekt und die perfekte Ergänzung durch das Aftershave machen dieses Set jedoch zu einem echten Highlight.

Ich bereue meinen Kauf nicht – ganz im Gegenteil: Dieses Set war ein echter Glückstreffer, den ich durch den Forumskollegen Fieser-Kardinal erwerben konnte. Vielen Dank dafür, Mike! Wer Stirling Soap mag und mit ihren Düften gut zurechtkommt, macht mit einem Set aus Rasierseife und Aftershave definitiv nichts falsch.

@Ni3mand
Heftig??
Meinst Du damit, dass der Duft sehr stark/intensiv ist?
Der Sandelholzduft der Proraso rot ist nämlich nicht im geringsten ähnlich wie der Duft der Frozen Tundra.

Zurück
Oben