Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Perfomance ist wirklich hervorragend. Nur der Duft der Alighieri ist nicht so wirklich meins.
Ich muss meine Meinung zur Alighieri revidieren. Meine komplett ausgetrocknete Nasenschleimhaut hatte mir offenbar etwas unangenehmes vorgegaukelt, das gar nicht vorhanden war. Am letzten Wochenende hatte ich die - mittlerweile erholte - Nase nochmal dran. Da hat es mir deutlich besser gefallen.
 
Da mich die almond interessieren würde und sie hier sehr gut abgeschnitten hat wollte ich Euch fragen wie stark die duftet?
Bin noch lausiger Anfänger mit 3 Seifen. Da meine momentane Lieblingsseife von Toobs die grapefruit ist meine Frage:
Ist die gleich intensiv als die Toobs und riecht die auch nach aufschäumen gleich sie?
Zusatzfrage: Sind alle Stirlings gleich stark,schwach ? Danke.
 
@Tirolerbua

Also die Almond riecht schon echt heftig nach Marzipan. Muss man mögen, mein Fall war es nicht. Die meisten Stirlings sind sehr intensiv im Duft, ein paar wiederum nicht so. Entweder ein Chargenthema oder den unterschiedlichen Düften geschuldet.

Pflegetechnisch sehr gut, es gibt aber bessere, z.B. SV oder MdC. Die sind auch super ergiebig, sodass sich der teurere Preis auch wieder egalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fieser
Danke für die schnelle Antwort. Würdest du sie abgesehen vom Duft gleich stark als die Toobs grapefruit einschätzen?
Habe den Strang aufmerksam durchgelesen und du hast ja relativ viele getestet, was wären Deine Favoriten?
 
Die Toobs hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich leider keinen Vergleich liefern. Bei Stirling gibt es so viele Düfte, dass sicher für einige was dabei ist.

Aber wie so oft kommt es auf die persönlichen Vorlieben an. Meine war z.B. Sandpiper (habe ich noch als einzige Stirling) und die Hipster.

Beide sind aber alles andere als Tabak und Frucht.
 
Die Stirling Almond ist deutlich stärker als die TooBs Grapefruit. Stirling Almond hat alle Kitsch Regler auf volle Pulle aufgedreht.

Für einen runden und schönen Mandelduft würde ich zur D.R. Harris greifen. Hat außerdem den Vorteil das es sich um ein europäisches Produkt handelt.

Ein günstiger Mittelweg wäre bspw. die rote Cella.
 
Ich finde den Duft der Sandpiper sehr gut, hatte mich letztens auch damit rasiert. Da aber wieder gemerkt, dass zum einen die Gleiteigenschaften ganz gut sind, es aber mit SV und MdC bessere gibt. Ebenfalls waren die Pflegeeigenschaften hinten dran, auch hat das Aftershave meine Haut sehr ausgetrocknet.

Meckern auf hohem Niveau.

Tipp: Beim nächsten Black Sale bei Rasoigoodfellas auch mal eine SV oder MdC ausprobieren, oder hier im Mitgliederhandel schauen.
 
Danke für die Tpis. Sind die
Die Stirling Almond ist deutlich stärker als die TooBs Grapefruit. Stirling Almond hat alle Kitsch Regler auf volle Pulle aufgedreht.

Für einen runden und schönen Mandelduft würde ich zur D.R. Harris greifen. Hat außerdem den Vorteil das es sich um ein europäisches Produkt handelt.

Ein günstiger Mittelweg wäre bspw. die rote Cella.
@Jimothy
Danke nochmals. Dann wäre die Harris gleich stark als die Tobbs grapefruit?
 
Stärker die Harris ist stärker.
Ich mag auch das sie Talg enthält.
Die werde ich mir zulegen.
Kann es sein daß man als Anfänger eher zu stärker riechender Seifen neigt?
Auch bei Proben von hochpreisigen und vielschichtigeren Düften ausgestatteter
Seifen du ich mir noch schwer.
Ich lese sehr viele Stränge,der ist ja von 2018 und mir ist aufgefallen daß mehrere von Euch eher jetzt auf die Zusammensetzungen,Rasiereigenschaften und zum Schluß auf die Beduftung gehen.
Also Duft meine ich nicht voll drauf sondern eher zurückhaltender und vielschichtig.
Ist das wie mit dem Rasieren und lernt da mit Zeit dazu, die Düfte besser wahrzunehmen?
Es auf alle interessant und spannend und man freut sich schon sehr wenn man eine Seife findet die einen " taugt".
Durch viel Information habe ich von 3 Seifen zwei Treffer und eine Niete. Top: Toobs grapefruit und Mondial Bergamotte. Flop :Toobs Kokos.
 
Es auf alle interessant und spannend und man freut sich schon sehr wenn man eine Seife findet die einen " taugt".

Bei mir nicht. Ich mochte es schon immer dezent beduftet und habe bis heute nicht gelernt, komplexe Düfte zu entschlüsseln. ;)

Stirling hat viele schöne Düfte. Wie hier verschiedentlich erwähnt, finde ich jedoch die Rasureigenschaften eher zweite Reihe, wenn auch immer noch sehr gut. Daher nutze ich i.w. nur das AS. Das dafür aber nicht zu knapp. ;)
 
Zumindest für mich stehen die Rasureigenschaften an erster Stelle.
Eine Seife muss für mich in aller erster Linie eine gute Schutzschicht und gute Gleiteigenschaften aufweisen.
Und nicht zuletzt sollte die Seife auch einen gewissen Ghostlather bereit stellen.
Ganz wichtig ist auch dass die Seife gut verträglich ist, nicht brennt und meine Haut nicht übermässig austrocknet.
Da fallen bei mir schon so einige sehr stark parfürmierte Seifen raus. Sieht man sich mal die Inhaltsstoffe gerade auch englischer Seifen an, stellt man schnell fest, dass hier tief in den Chemiebaukasten gegriffen wird.
Natürlich zählt auch die olfaktorische Komponente. Denn egal wie gut die Seife ist, wenn ich sie nicht riechen kann dann ist sie auch nichts für mich.
Ich habe in meinem Lager auch noch drei Stirling Seifen die ich allerdings schon sehr lange hier liegen habe. Für mich sind die Seifen reine Parfümbomben. Kann man mögen, ich mag es nicht.

Eine gute Seife ist mit einer der wichtigsten Komponenten bei der Rasur. Wenn der Schaum passt ist selbst ein Mühle R41 kein Gegner mehr.
Meine Favoriten sind hier eindeutig die MdC Seifen die bei mir sehr gut funktionieren und alles bereitstellen was ich für eine komfortable, reizfreie und sichere Rasur benötige.
Und nicht zu vergessen die Cella die selbst unter widrigsten Bedingungen gut funktioniert. Mag allerdings nicht jeder, da der Mandel/Kirschduft nicht jedem gefällt.
 
Und nicht zu vergessen die Cella die selbst unter widrigsten Bedingungen gut funktioniert. Mag allerdings nicht jeder, da der Mandel/Kirschduft nicht jedem gefällt.
Bis hierhin gehe ich vollkommen mit. Muss sich aber wohl um den 1kg-Block handeln, denn die Cella aus der Dose würde ich eher in die 3. -4. Liga verorten, was die Gleit- und Pflegeeigenschaften betrifft (von dem penetranten Mandelduft mal abgesehen).
 
Zurück
Oben