Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Supply SE und Pro

@Vintageshaver
Und ein Tipp von jemandem der auch dickes Barthaar hat. Es gibt Seifen die es viel stärker einweichen können und zu gründlicheren Rasuren führt. Namentlich Dr. Dittmar Spezial, Arko und Proraso rot, in dieser Reihenfolge vom stärksten runter. Zudem sollte du mit einem sehr feuchten Pinsel auf die Seife gehen. Das sorgt im Gesicht für einen dicken Schutzteppich über den auch jeder aggressivere Hobel nur so hinweg gleitet.
Nur die rote Proraso? Geht auch die weiße? :)
Habe übrigens heute die Arko genommen und die Rasur war wirklich gut!
Leider schneide ich mich mit dem Supply öfters leicht unter der Nase - geht das euch auch so?

Nur die rote Proraso? Geht auch die weiße? :)
Habe übrigens heute die Arko genommen und die Rasur war wirklich gut!
Leider schneide ich mich mit dem Supply öfters leicht unter der Nase - geht das euch auch so?
Das ist natürlich alles sehr subjektiv.

Bei der roten habe ich das Gefühl das sie das Haar am besten aufweicht von den Prorasos. Zusätzlich finde ich das sie den besten Gleitfilm hinterlässt, wenn man mit einem relativ feuchten Pinsel dran geht. Dafür finde ich das die weiße zur gründlichsten Rasur führt und diese auch am längsten hält.

Die Arko verbindet das aber alles in einer Rasierseife. Natürlich verstehe ich das manche nicht mit dem Duft klar kommen und das muss jeder für sich selbst raus finden aber über die Eigenschaften bei der Rasur lässt sich definitiv nicht streiten. Hier ein Tipp meinerseits bei der Benutzung der Arko, die du ja schon da hast. Hier auch mit einem sehr feuchten Pinsel heran gehen und nicht zu viel Seife aufnehmen. Dadurch bildet sich ein richtig schöner Gleitfilm und die Quell- und Aufweichwirkung ist immer gegeben. Aber jedes Mal wenn ich mehr von der Arko aufgenommen hatte fand ich das der Rasierer nicht so schön gleitet. Evtl wird dir das aber aber bei deinen Problemen mit den Schnitten helfen. Höherer Gleitfilm bedeutet für mich immer mehr Sicherheit mit der Klinge. Einfach Mal selbst ein bisschen herum probieren.

Und nur zur Info. Ich selbst besitze kein Supply aber dafür zieht morgen ein anderer Injektor Rasierer bei mir ein. Vielleicht können wir uns ja dann ein bisschen besser über das Thema austauschen. :D

Frage an die Suply SE Nutzer ich bin auf der Suche nach einen quasi Narren sicheren Hobel der quasi ohne viel nachdenken eine reizfreie und blutlose Rasur bietet

Zumindest für mich gilt das nicht mit Supply wie schon oben geschrieben. Der einzige wirkliche Autopilot mit perfektem Ergebnis auf meiner Haut ist ein O.R.E.N. (Spargelschäler) auf Stufe °°° mit einer Feather Soft Guard. Die macht bei mir sogar in diesem Setting bis zu 12 Rasuren.

So erster Zwischenstand zur Black und Withe Label Klingen.

Hier lügt die Werbung ausnahmsweise mal nicht der Unterschied zwischen den beiden ist bereits jetzt bei der 1. Rasur deutlich spürbar und das würde ich nicht auf die Erfahrung mit den Hobel schließen.
Die schwarze macht im Gegensatz zur weißen keine Gefangen und ist deutlich angenehmer.
Ich gehe mal davon aus das das auch der Grund ist wieso man auf der Supply Seite die weiße nicht mehr findet und die schwarze der neue Standard ist.
Jetzt muss nur noch die Langlebigkeit geprüft werden.

IMG_4224.jpeg

Ich halt euch weiter auf den laufenden

So Freunde ich komme vorerst mal zum Abschluss meines Testes.

Im großen und Ganzen ist der Supply SE der beste mir bis jetzt unter die Hände gekommene SE Rasierer er ist fast Idioten sicher ich sage fast. Weil an meinem Problemstellen Adamsapfel und 2 Stellen am Hals hat er mich wenn ich zu leichtsinnig war auch genickt nichts was schlimm wäre aber ich will es der Ehrlichkeit halber erwähnen. Das Problem liegt hier daran das man die Klinge fast nicht spürt was einen manchmal übermütig werden lässt.

Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase lief er im Automatikmodus wie von selbst aber das ist ja bei jeden neuen so das es zeit braucht. Er fühlt sich unheimlich edel an was auch definitiv von den sehr angenehmen hohen Gewicht kommt. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut für ein Werkzeuges des Täglichen Gebrauchs.
Und bevor ich es vergesse das reinigen geht super einfach heute zum 1. mal gemacht danke der 3 Teile aus denen er besteht und komplett zerlegbare ist und den großen Flächen super einfache Reinigung möglich. Nur aufpassen das die federgelagerte Schraube nicht verloren geht die ist sehr klein.

Nun zu den Klingen:

Die With habe ich als ehr ruppig empfunden kann aber auch daran liegen das ich mit den Rasierer nicht vertraut war sie hat auch nicht all zu lange ihre Schärfe behalten. Sie bekommt irgendwann noch eine 2. Chance aber an sich ist es egal da sie eh nicht mehr produziert wird.

Die Black war da schon ein Himmels weiter unterschied scharf und nachhaltig alles was man von einer guten Klinge erwartet. Nichts besonderes aber auch nichts was man bereut gekauft zu haben.

Nun zu meinen Favoriten der Platinum dies soll angeblich einen anderen Schliff & Winkel haben was sie Aggressiver machen soll. Und das kann ich nur voll und ganz bestätigen dies Klinge gleitet wie ein heißes Messer durch Butter durch meinen störrischen Bart und dabei spürt man sie nicht einmal. Dies hält zwar auch nur 3-4 Rasuren an dann scheint sie eingelaufen zu sein und hält konsequent die nächsten 10 Rasuren ohne Veränderung durch heute bei der ich glaube 14 habe ich ein minimalen Verlust an Schärfe und ein daraus resultierende minimal Ruppigkeit wahrgenommen und dies zum Anlass genommen den Test zu beenden.

Was mich persönlich an allen Supply Klingen etwas gestört hat ist die Verfügbarkeit und der Preis. Ab was macht man nicht alles so für ein Hobby:cool:

IMG_4732.jpeg

Die vintage Klingen werden von mir in der kommenden Zeit still und leise getestet da sich bei mir im privaten etwas sehr erfreuliches ereignet hat was mir aber weniger Zeit für mich selbst und somit auch für euch erlaubt.
Am Setup wird sich nur minimal etwas ändern da ich mir dieses Jahr vorgenommen hab mal konsequent alles aufzubrauchen was so rum liegt und mich nur noch auf 4 Seifen und 2-3 AS fest zu legen. :eek:
IMG_4734.jpeg

Im großen und Ganzen möchte ich den Supply wie folgt benoten wenn es nach Schulnoten gehen würde eine 2+ mit der Neigung zur 1.
Wäre dieser Rasier der 1. gewesen den ich nach meiner System Zeit erworben hätte wüste ich nicht ob noch mehr dazu gekommen wären. Da er für mich irgendwie Minimalismus symbolisiert 1 Rasierer 1 Klinge eine Seife und AS oder AP fertig und man hat eine gelungene Rasur.

Hier meine erste Rasur mit einem Supply SE mit Wechselplatten. verwendet wurde die mittlere Platte. Habe mich aber verschrieben, denn Black Label klingen habe ich gar keine, sondern er wurde mit einer White Label bestückt:

49760536cv.jpg

49760537ft.jpg

49760538lh.jpg

49760540ir.jpg

49760541az.jpg

49760539jq.jpg

Gestern kam auch ein wunderschöner, auf Ebay per Preisvorschlag günstig gekaufter, glanzverchromter oder vernickelter Pro:

49771184zt.jpg

49771185cy.jpg

49771186cr.jpg

49771187yj.jpg

Der Hobel ist ein Traum. Schwer, glänzend statt des eher ungeliebten Mattfinishes und mit einer klasse Verstellbarkeit gesegnet. Statt der drei eher groben Platten habe ich hier eine feinfühlige Verstellung, die händisch auch noch ausgezeichnet funktioniert. Ich bin sehr gespannt auf die erste Rasur damit. Ich muß auch mal schauen, ob hier die Twinblade Klingen passen, also die Doppelschneidigen. Die schluckt mein alter Schick, aber nicht der PAL Adjustable.

Als Injector Fan kam ich auch nicht an den aktuellen Modellen vorbei. Denn da diese einen offenen Zahnkamm haben, habe ich mir einen in Rosegold bestellt:

Damit sollte ich dann alle drei je angebotenen Modelle haben? Ich muß dazu sagen, daß ich die Supply für das Gebotene ausgesprochen preiswert finde, wenn man bedenkt was man manchmal für weit einfachere Double Edge verlangt. Also den regulären Preis von Supply meine ich, nicht meinen um 30,- $ reduzierten rosegoldenen Injector.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Supply Adustable "PRO" war heute schon auf Stufe 2 traumhaft:

Zurück
Oben