Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Supply SE und Pro

@Vintageshaver
Und ein Tipp von jemandem der auch dickes Barthaar hat. Es gibt Seifen die es viel stärker einweichen können und zu gründlicheren Rasuren führt. Namentlich Dr. Dittmar Spezial, Arko und Proraso rot, in dieser Reihenfolge vom stärksten runter. Zudem sollte du mit einem sehr feuchten Pinsel auf die Seife gehen. Das sorgt im Gesicht für einen dicken Schutzteppich über den auch jeder aggressivere Hobel nur so hinweg gleitet.
Nur die rote Proraso? Geht auch die weiße? :)
Habe übrigens heute die Arko genommen und die Rasur war wirklich gut!
Leider schneide ich mich mit dem Supply öfters leicht unter der Nase - geht das euch auch so?

Nur die rote Proraso? Geht auch die weiße? :)
Habe übrigens heute die Arko genommen und die Rasur war wirklich gut!
Leider schneide ich mich mit dem Supply öfters leicht unter der Nase - geht das euch auch so?
Das ist natürlich alles sehr subjektiv.

Bei der roten habe ich das Gefühl das sie das Haar am besten aufweicht von den Prorasos. Zusätzlich finde ich das sie den besten Gleitfilm hinterlässt, wenn man mit einem relativ feuchten Pinsel dran geht. Dafür finde ich das die weiße zur gründlichsten Rasur führt und diese auch am längsten hält.

Die Arko verbindet das aber alles in einer Rasierseife. Natürlich verstehe ich das manche nicht mit dem Duft klar kommen und das muss jeder für sich selbst raus finden aber über die Eigenschaften bei der Rasur lässt sich definitiv nicht streiten. Hier ein Tipp meinerseits bei der Benutzung der Arko, die du ja schon da hast. Hier auch mit einem sehr feuchten Pinsel heran gehen und nicht zu viel Seife aufnehmen. Dadurch bildet sich ein richtig schöner Gleitfilm und die Quell- und Aufweichwirkung ist immer gegeben. Aber jedes Mal wenn ich mehr von der Arko aufgenommen hatte fand ich das der Rasierer nicht so schön gleitet. Evtl wird dir das aber aber bei deinen Problemen mit den Schnitten helfen. Höherer Gleitfilm bedeutet für mich immer mehr Sicherheit mit der Klinge. Einfach Mal selbst ein bisschen herum probieren.

Und nur zur Info. Ich selbst besitze kein Supply aber dafür zieht morgen ein anderer Injektor Rasierer bei mir ein. Vielleicht können wir uns ja dann ein bisschen besser über das Thema austauschen. :D

Zurück
Oben