Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Systemrasierer - Diskussionstrang

Vor genau einem Monat hatte ich die erste Rasur mit meinem Gilette Sensor Excel. Seitdem hab ich nur die diese erste Klinge benutzt, hatte aber auch eine längere Nichtrasurphase, mit einer Ausnahme: nach über einer Woche ohne Rasur hab ich dann doch einmal das Messer benutzt. Die Rasuren waren alle eigentlich recht gut ohne Hautspannen, Reizungen oder so, aber auch relativ gründlich. Langsam lässt die Schärfe der Klinge aber nach. Ich wollte mich bewusst mal eine längere Zeit nur mit dem Systemie rasieren, um zu sehen wie das auf Dauer ist. Es geht gut und schnell und macht keinen Spass, deswegen rasiere ich mich mittlerweise nur noch jeden zweiten oder dritten Tag. Ich bleibe noch weiter dabei, um zu sehen wie weit ich mit einem Klingenkopf durchkomme.
 
Dieser und Mach3 sind meiner Meinung nach gute Rasiergeräte.

Als ich früher beruflich viel geflogen bin, waren Tabac Stick und Mach3 Gold Wert um sich schnell am Flughafen rasieren zu können.
 
Ich kenne nur den ganz normalen.
Habe so einen Edelstahlgriff von Mühle meine ich, der kann Mach3 klingen aufnehmen, da kaufe ich bei Bedarf die günstigste Variante.
 
Sensor Excel mit zwei Klingen rasiert sehr gut, glaube nicht, dass sich das noch weiter steigern lässt. Aber es ist eben auch langweilig ohne offene Klinge. Über die Haptik braucht man nicht viel zu sagen, es fehlt die Würde eines echten Rasiermessers. Verhält sich so wie Plastikbecher zu Hutschenreuther Zwiebelmuster.
 
Zurück
Oben