Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Ich kann ja dem Roten Tüff nicht wirklich viel abgewinnen vom Duft, aber wir Wirkungen nach der Rasur (Beruhigung/ Pflege) sind 1a). Sie werden nur getoppt vom Tüff No1 Sensitiv, wie es jetzt heißt. Und damit ihr nicht verzweifelt die alten Flaschen sucht :cool:So sehen die Tüff-Flaschen seit kurzem aus:

TÜFF.jpg

Vom Duft her: sehr dezent nach leichten Kräutern in Alkohol: Ist aber egal, da der Duft binnen 3 Minuten verflogen ist und - das ist meines Erachtens der ganz große Vorteil des Tüff: Man kann sofort jedes seiner Lieblings EdTs auftragen (bitte nicht mehrere gleichzeitig:D) ohne das deren Duft verfälscht wird. Wenn es am ende ein ASL gäbe, auf das ich am wenigsten verzichten möchte, dass ist es das Tüff. Da mit persönlich aber etwas zu wenig Menthol drin ist, kommen da vor Anbruch jeder Flasche noch ein paar Mentholkristalle rein und dan braucht es sich von der Kühlwirkung auch hinter einen Mennen Skin Bracer US oder Floid Mentolado Vigoroso nicht zu verstecken. :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Ach, neue Flaschenform, neue Etikette? Gut zu wissen. So fällt die Suche in den langen Regalen leichter.

Noch bin ich etwas unentschlossen, ob die neue Optik gefällt. Auf jeden Fall gehört dass grüne Tüff genauso wie das Majestät zum ständigen Begleiter für einen AS-Geizhals wie mich.

Also, ich muss schon sagen, dass ich das Tüff (in meinem Fall das sensitiv) bisher ordentlich unterschätzt habe. Und das in erster Linie deshalb, weil es mir zum einen kein besonderes Dufterlebnis bietet und zum anderen sich die Kühlwirkung des Menthol sehr im Hintergrund hält. Zu ersterem verhält es sich so, dass ich zwar keine Duftbombe brauche und will, es aber schon ganz gerne habe, wenn ein dezenter, mir angenehmer Duft die Nase umweht, der dann auch möglichst bald das Weite sucht, um dem anschließenden "Hauptduft" nicht im Weg zu stehen. Hierbei hat sich vor allem bisher das Myrsol als Favorit herausgestellt. Das Tüff sensitiv (jetzt Nr.1 sensitiv) bietet hier für mich nichts besonderes. Ein kräuteriges Allerlei, das keinen olfaktorisches Hochgefühl hervorruft, aber auch nicht unangenehm ist. Meinen Wünschen entsprechend verfliegt es dufttechnisch aber sehr schnell und macht Platz für anderes. Zu zweiterem verspüre ich überhaupt keine Kühlwirkung, was zwar nicht unbedingt sein muss, da ich kein Metholjunkie bin, was aber wie in oben erwähntem Myrsol dennoch gerne gesehen ist, sofern es sich um eine mir angenehme Dosierung handelt.
Höhepunkt ist aber, und das habe ich bisher irgendwie verpennt, die fantastische Pflege dieses Wässerchens, das zudem auch noch eine trockene Haut hinterlässt. Ganz nach meinem Geschmack.
Vielleicht werde ich es mal mit dem einem oder anderen zusätzlichen Mentholkristal versehen. :D

Vielleicht werde ich es mal mit dem einem oder anderen zusätzlichen Mentholkristal versehen. :D

Unbedingt, mit der nötigen Ladung Mentholkristallen blüht das Tüff Nr. 1 für uns Mentholjunkies erst richtig auf... ohne Menthol ist mir das auch zu lasch, aber mit, schwer zu toppen. ;)

70B19B74-4C5E-42AA-8A4E-F7E365CE249D.jpeg
Hab sie gefunden und direkt mal ein neues Fläschchen mentholisiert. Nachdem der erste Kristall in der Flasche war, dachte ich mir nur... hättest ja mal mit der Feinwaage wiegen können. :headwall1

Habe aktuell jetzt 2 Kristalle mit 2-3 mm Durchmesser (haben gerade so gepasst) und 1-2 cm Länge drinnen. Erste Versuche ohne vorherige Rasur waren recht angenehm. Aber noch weit weg von fiesem Menthol Kick. teufel_lachend

Schon einmal mit Jap. Minzöl (Klosterfrau) versucht?
Aber bitte gaaanz vorsichtig! Das Zeug ist wahnsinnig dominant.:Eek

Das Tüff ist phantastisch!!
In meinem Fall das grüne Nr.1 sensitiv mit einem Schippchen Menthol versetzt. Ich glaube es war erst einmal der Fall, dass ich ein AS vom Öffnen an am Stück durchgehend ohne Unterbrechung aufgebraucht habe. Seinerzeit war es das Myrsol Formula C.
Jetzt hat das Tüff diese "Auszeichnung" ebenfalls. Nach exakt 80 Rasuren war die Flasche leer. Nachschub ist auf dem Weg. :D

Hat jemand einen Schimmer, woher der Name kommt bzw. warum das Stöffsche "Tüff" heißt?

Nachschub ist auf dem Weg.

2 Flaschen nennst du beim Tüff "Nachschub"... ich bestelle die nur noch im 10er-Packteufel_lachend Das Zeug ist in der Tat phänomenal. Fehlt zwar in der Tat etwas die Kühlung aber das kann man ja mit reichlich Mentholkristallen sehr schnell beheben:D

Zurück
Oben