Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Schon mal ws23 ausprobiert? Macht nur den Mund kühl aber schlägt nicht auf die Lunge.
Oh, jetzt wird es OT:D
 
Hat jemand einen Schimmer, woher der Name kommt bzw. warum das Stöffsche "Tüff" heißt?
Der Namensgeber (aber nicht der Erfinder) war ein gewisser Dr. Paul Tüffers. Für weitere Informationen siehe bitte hier
Interessant! Zitat von der Seite:

"Befreundet mit dem ortsansässigen Parfümeriefabrikanten Mathias Seelinger wurde in der geselligen Runde der Kegelbrüder in Rahming’s „Deutschen Haus“ auch über geschäftliches diskutiert. So entstand die Idee der Kreation eines Rasierwassers und wurde am gleichen Abend noch durch „Mixtur-Proben“ in der Drogerie von Walter Grökel in die Tat umgesetzt."

Mit anderen Worten: Man hat es besoffen zusammengepanscht. :D
 
Ich habe es heute in ein paar Läden in Offenbach nachgeschaut...leider habe ich das Tüff nicht gefunden. Frage an anderen aus Südhessen - ist die Onlinebestellung unsere einzige Chance um Tüff zu bekommen?
 
Zurück
Oben