Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Bin seit meinem Hamburg Trip auch frischgebackener Tüff-Fan. daumenh! Keine Ahnung wieso ich vorher noch nie geTüfft habe. Meine Frau ist ebenfalls begeistert, dass ich nach der Rasur keine Duftbombe mehr bin. Und mit ein paar Mentholkristallen gibt es den Kühlungkick den ich brauche :)
Top Produkt zu einem sehr fairen Preis! Ich habe es übrigens bei Manufactum entdeckt.
 
Ich hab jetzt erst einmal 4 Flaschen Tüff grün bestellt :D leider aber keine Mentholkristalle über die Apotheken erhältlich. Wobei in einer würden sie mir die Kristalle bestellen, 25g für 25 Teuro :D
 
Ich hab jetzt erst einmal 4 Flaschen Tüff grün bestellt :D leider aber keine Mentholkristalle über die Apotheken erhältlich. Wobei in einer würden sie mir die Kristalle bestellen, 25g für 25 Teuro :D

Bestell die in der Bucht, da kriegst du für den Preis ein Kilo... das wird dann richtig kalt:weihnachtsmann_grins
 
Das war nach der Ansage auch mein erster Gedanke, dass ich das online um einiges günstiger bekomme :D
 
Habe gerade mein geünes Tüff mit 2g Mentholkristallen gepimpt....
Alter Falter!
Es kühlte nicht, es brannte. Und die Augen tränten. War wohl etwas viel. Habe jetzt das Tüff 50/50 mit Dan Drepper gemischt und es ist ok. Gefällt mir vom Duft auch besser als das DD alleine. Also 1g in die zweite Flasche Tüff und mal schauen wie mir das so zusagt.

Vlnr.
Dan Drepper - Tüff - Mentol Mix,
Tüff - Menthol,
Tüff pur.
IMG_20191213_142645_155.jpg
 
Das Tüff solltest Du jetzt vor der Rasur auftragen. Die Eisschicht, die sich bildet, wird beste Gleitfähigkeit haben!
Ich mische Menthol 1:1 mit 96%igen Alkohol und nehme von dieser Lösung 1ml auf eine Flasche Tüff und das finde ich persönlich schon ziemlich kalt.
Also 1g Menthol mit 1g (1ml) 96% Primasprit und davon dann 1 ml ins Tüff..... Das wären ja dann 0,5g Menthol pro 100ml Tüff. Okay, da habe ich jetzt das doppelte drin. Irgendwie freue ich mich schon auf die nächste Rasur :D
 
Vielleicht solltest Du Dir erstmal kleinere Mengen in Fläschchen abfüllen und damit experimentieren. Dann ist nicht gleich die ganze Flasche hinüber. Ich spreche da aus Erfahrung :D
 
Vielleicht solltest Du Dir erstmal kleinere Mengen in Fläschchen abfüllen und damit experimentieren. Dann ist nicht gleich die ganze Flasche hinüber. Ich spreche da aus Erfahrung :D
Dann kippe ich einfach so lange Tüff nach, bis es passt.
Ich habe ja zur Not noch ein paar leere 400er Floid Flaschen. Da passt viel Menthol-Tüff rein.
...... Das wird schon alle werden ;)
 
Vielleicht solltest Du Dir erstmal kleinere Mengen in Fläschchen abfüllen und damit experimentieren. Dann ist nicht gleich die ganze Flasche hinüber. Ich spreche da aus Erfahrung :D
Dann kippe ich einfach so lange Tüff nach, bis es passt.
Ich habe ja zur Not noch ein paar leere 400er Floid Flaschen. Da passt viel Menthol-Tüff rein.
...... Das wird schon alle werden ;)
Jupp..
1g ist immer noch recht ordentlich. Dann verdünne ich mal auf 0,5g Menthol und freue mich auf die morgige Rasur ;)
 
Ich drück die Daumen! Erfahrung hab ich beim Dampfen gemacht. 5 Tropfen von der Menthollösung auf 10 ml Liquid bläst einem die Lunge weg...
 
Zurück
Oben